Samstag, 16. April 2016

Zickig für Anfänger

Vielleicht ist der Bergziegen-Style ja auch irgendwann hip ...

Sohnemann hat sich vor Kurzem eine Helmkamera gekauft. Wichtigste Order meinerseits: „Aber nicht die Mama!“
Nun ist das lachende Muttertier vielleicht nicht unbedingt im Bild zu sehen, aber dafür umso deutlicher zu hören. Fragt sich, was tragischer ist, denn wenn ich lache, klinge ich wie eine asthmatische Bergziege. Das hat mir vorher nie jemand gesagt. Und nein, ich übertreibe nicht. Wie würdet Ihr das denn werten, wenn der beste Kumpel vom Sohnemann beim Betrachten der Aufnahme fragt: "Habt ihr ein neues Haustier?" 
Aber mir macht das nichts. Bergziegen sind ganz bewundernswerte Wesen. Die packen jedes Gestein, vom schnuckeligen Kiesel bis zum riesigen Gebirge. Schwierige Wege - gibt es nicht. Und flauschig sind sie auch. Zumindest einige. Und sexy ... okay, sexy ist jetzt etwas sehr weit hergeholt ...

Ach, es hilft ja nix - ich geh dann mal schmollen ...

Nein, das ist keine Bergziege. Glaub ich zumindest. Aber immerhin – eine Ziege.

Kommentare:

  1. Gut, dass du nicht gehört hast, wie ich grad lachen musste ...
    ;)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie klang das denn ... erzähl mal! :0)))

      Alles Liebe,
      Sonja

      Löschen
  2. Hallo liebe Sonja,
    *lach* also MAMA du versaust noch die ganzen Aufnahmen mit deinem dazwischen meckern...äh lachen *lautlach*
    Dein Sohn schämt sich jetzt bestimmt ganz doll das Du im Hintergrund immer zu hören bist und wie soll er es seinen Freunden erklären. MAMA das geht so nicht *ggg*

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir ...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin dann ab sofort das Haustier *seufz* ich, die Bergziege ... ;0)

      Alles Liebe,
      Sonja

      Löschen
  3. Süß. Sieht gar nicht zickig aus. So eine Helmkamera will ich auch :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese Kamera ist schon super. Aber auch verflucht ehrlich ... :0.

      Alles Liebe,
      Sonja

      Löschen
  4. Die Schwiegereltern habe vor kurzem einen alten Film einer Familienfeier ausgegraben. Sie können ihn aber dem Nachbar, der gleichzeitig ein guter Freund ist, nicht zeigen, weil ich und die Cousine meines Mannes, als besagter Nachbar eine Rede gehalten hat, ganz furchtbar mit den Augen gerollt haben... ;O)

    LG

    P.S. Bergziegen sind doch großartig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, auch nicht schlecht :0)))
      ... und danke für Dein P.S. *stellDirhiereinfreudighüpfendesHerzvor*

      Alles Liebe,
      Sonja

      Löschen
  5. ach liebes zicklein, ich hör mich wie ein elch ,in schmerzlicher brunft an :-(((

    knuddelgrüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir könnten im Kanon lachen ... vielleicht wird ja ein Hit daraus und wir werden reich und berühmt ... :0.

      Alles Liebe und 1000 Knuddler,
      Sonja

      Löschen
  6. Hihihi....kannst Du nicht mal so ein Video hier hochladen???? ;-) Ich würde Dich zu gerne mal hören!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Du lieber Himmel ... bloß nicht!!! :D

      Ganz viele liebe Grüße an Dich und Deine süße Familie,
      Sonja

      Löschen
  7. ...so nett, liebe Sonja,
    dein Schreiben, das Zicklein auf dem Foto...und dein Lachen sicher auch,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebste Birgitt ♥ ♥ ♥

      Alles Liebe an Dich,
      Sonja

      Löschen
  8. ... und das Bild ist herrlich dazu !


    Herzlichst - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebste Monika ♥ ♥ ♥

      Alles Liebe an Dich,
      Sonja

      Löschen
  9. HelmKAMERA! ich denke du kannst das Micro einfach ausbauen.
    Ich kann mich selber auch nicht hören, aber das geht zum Glück vielen so.
    Wir hatten das Thema diese Woche auch erst.
    Wenn du ihn genug blamiert hast, lässt er das Ding von alleine daheim *g*.
    Dann musst du auch nicht mehr schmollen.
    Musst du eh nicht. Haustiere sind was Gutes.
    Ich geh mal weiter vor mich hin schmunzeln. Danke für den Beitrag.
    Liebste Grüße und einen fröhlichen mecker Sonntag
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, Du liebe Ines, ich danke Dir ♥ ♥ ♥

      Ähm ... müde, hungrig, kuscheln ... hey, ich glaube, ich wäre sogar das perfekte Haustier!!! :D

      Liebste Grüße auch an Dich und einen wundervollen Restsonntag,
      Sonja

      Löschen
  10. Ist es eine GoPro geworden...so richtig schön mit Weitwinkel aufgenommen??

    Habe herzhaft lachen müssen, aber tröste dich, je nach dem wie heftig hört es sich bei mir nicht anders an, manchmal kommt noch ein grunzen dazu..aber was sollts: Lieber ne Ziege oder Schweindel als ein Kleiderbügel (steif und hängende Mundwinkel) ;-))

    Liebe Sonntagsgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooohhh ja ... so gesehen schneiden wir als Bergziege, Elch oder Schweinchen noch richtig gut ab. Kleiderbügel ... nääää ... :0.

      :0)))

      Alles Liebe nach Teneriffa,
      Sonja

      Löschen
  11. Oh jeeee, wenn Du mich jetzt grad hättest lachen hören können, wärst Du sofort rehabilitiert...

    Häääärrrlich!


    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Erzähl´s mir, erzähl´s mir!!! :D ... vielleicht bekommen wir doch noch unseren tierischen Chor zusammen ... :0)))

      Alles Liebe,
      Sonja

      Löschen
  12. Na, bei dem Chor könnte ich auch mitmachen. :-)
    Es ist echt so, dass man ständig irgendwo gefährdet ist, dass man auf Bildern, Tonaufnahmen etc. mit drauf ist. Ich glaub, ich will's gar nicht wissen wieviele doofe Aufnahmen die Kinder schon von mir haben.
    liebe Grüsse, ich freu mich, dass Du da bist
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ;0) na dann: WILLKOMMEN IM CHOR, liebste Elisabeth ♥ ♥ ♥

      Zum Glück wollen meine Kinder selber nur äußerst ungern mit auf ein Foto - daher knipsen sie mich dann auch nur mit vorherigem Fragen. Sogar bei der Aufnahme hat Sohnemann sich wunderbar daran gehalten ... bis ich dolle Bergziege losgegackert habe :0.

      Liebste Grüße an Dich un Deine Lieben,
      Sonja

      Löschen
  13. Liebe Sonja,

    ich hab' ein cooles Stöckchen zugeworfen bekommen (http://www.expatmamas.de/liebster-award-2016/), das ich gerne an Dich weiterwerfen möchte -- wäre das okay? Ich find' Dein Blog total toll und Du zauberst mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, deshalb!

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooch, danke ♥ und ha, dann hab ich mein Ziel erreicht (wegen dem Lächeln, meine ich) ;0)

      Löschen
  14. Ich hab's jetzt einfach mal geworfen, hoffe, es hat Dich nicht am Kopf erwischt, :-).

    http://fraumahlzahnsgrazerlei.blogspot.com/2016/05/the-other-kind-of-normal-oder-liebster.html

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Voll an die Runzelrübe ... ;0)))
      Nee, alles gut ... und vielen Dank! ♥

      Sonnige Grüße,
      Sonja

      Löschen