Donnerstag, 3. Dezember 2015

Hier und ich und bald auch noch Weihnachten

Alle Jahre wieder ...

    ✰ versuche ich mittelmäßig euphorisch, den Grinch in mir zu ignorieren.

    ✰ stelle ich entsetzt fest, dass die Deko nicht reicht, weil teilweise kaputt oder einfach nur übers Jahr hinweg zu ganz furchtbar hässlich mutiert.

    ✰ bin ich trotz kaputt und ganz furchtbar hässlich bemüht, verbliebene Einzelstücke bis Heiligabend mehr oder weniger liebevoll im Haus zu verteilen.

    ✰ muss ich mindestens 1x unsere Katze aus dem hinterhältigen Weihnachtsbaum bergen. Oder den Weihnachtsbaum vor unserer zänkischen Katze retten. Weiß ich nicht so genau.

    ✰ freue ich mich mit Clark Griswold/Chevy Chase, wenn er auf seinem Dachboden die Holzdielen zählt in alten Erinnerungen schwelgt.

    ✰ lande ich erdnuckeliges Wesen in der Tiefkühltruhe des Lieblingsdiscounters, weil sich ja die besten Leckerlis bekanntlich ganz hinten/unten verstecken.

    ✰ bekomme ich Ausschlag, wenn irgend so eine Pfeife an der überfüllten Supermarktkasse Herrn Panayiotous letzte Weihnacht flötet.

    ✰ wünsche ich mir, dass ich an Heiligabend Schneeflocken zählen, pusten, mit der Zunge fangen, stupsen oder einfach nur bewundern darf. Passend dazu hockt Dean Martin in meinem Ohr und singt: „Let It Snow! Let It Snow! Let It Snow!“ ♫ ♪ 

    ✰ halte ich diszipliniert an mich, dem Pseudo-Weihnachtsmann in der Fußgängerzone nicht vor den Sack zu treten.

    ✰ bin ich die Ruhe selbst. #nicht
Und Ihr so?

Kommentare:

  1. haha wie herrlich :) ein paar Szenen von "eine schöne Bescherung" hab ich heuer schon gesehen - aber der Film in seiner gesamten Pracht muss unbedingt noch sein ;)

    Ansonsten - Katzen aus dem Baum retten gibt es nicht, weil keinen Baum *lach*

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich tendiere dieses Jahr auch zu "kein Baum". Oder nur einen ganz ganz kleinen ... ;0)

      ✰✰✰

      Löschen
  2. Hallo liebe Sonja,
    ich habe in diesem Jahr sehr wenig geschmückt... weil ich ja bis zum 4. Advent allein und danach im Urlaub bin. Auch ich kaufe jedes Jahr etwas Deko dazu, weil defekt oder mir nicht mehr gefällt.
    Kater Felix interessiert sich "Gottseidank" nicht für die Weihnachtsdeko.
    Ansonsten komme ich auch ganz schön ins schwitzen... Karten basteln, Geschenke verpacken, etc.
    in zwei Wochen muss alles erledigt sein.
    Das Weihnachtslied "Let It Snow!" hab ich am Montag schon im Radio gehört.
    Weihnachten und Schnee... hach, das wäre sooo schön romantisch...

    Ich wünsche Dir noch erholsame Adventstage ...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, stress Dich nur nicht so sehr. Genieße die Zeit mit Deinen Lieben und natürlich den Urlaub!

      Alles Liebe ✰✰✰

      Löschen
  3. Es wird langsam. Seit ich in Bremen auf dem Weihnachtsmarkt war :) Hab aber noch nichts dekoriert...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht. Immer noch nicht ... :0.

      ✰✰✰

      Löschen
  4. Jeder darf - keiner muss! Das Vorweihnachtsgerummel, das Schenken auf Biegen und Brechen, ich hasse es. Zu Weihnachten schenken wir nur eine Kleinigkeit und würfeln, wer zuerst auspackt, ja, Katzen aus dem Baum klauben (darunter schlafen ist genehmigt), zum Familiengottesdienst gehen (diesmal als Zuschauer, nicht mehr als Akteure). Weihnachten kann auch schön sein.....halt die Phren steif,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Worte ✰ Ich hab ja immer ein etwas schlechtes Gewissen. Aber das Desinteresse auf dieses ganze Drumherum nervt mich von Jahr zu Jahr mehr ... kommt mir so unnütz vor ... am Eigentlichen vorbei ...

      Liebe Grüße ✰✰✰

      Löschen
  5. Suuuperklasse!! Musste echt lachen, vor allem auch bei der Flöte, ja, die ist wirklich gruselig^^

    Bin dieses Jahr auch ein bisserl später dran d.h. muss noch draussen ein wenig schmücken. Übrigens bin ich froh dass Gismo sich noch nie für den Tannenbaum interessiert hat. da können die Kugeln noch so tief hängen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kugeln? Die interessieren unsere Selvi auch nicht so wirklich. Aber der fiese nadelige Kerl, der da im Wohnzimmer steht ... geht ja gar nicht. ;0)

      ✰✰✰

      Löschen
  6. Ich würde auch gerne am 24.12. die Schneeflöckchen anpusten und vom Himmeln schaukeln sehen.....
    Hach so romantisch und schööön.
    Aber definitiv nur an diesem Tag, zwischen 14.00 Uhr und 18.00 Uhr und sonst nicht, weder vor- noch nachher!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht doch nix über klare Regeln und einen durchstrukturierten Zeitplan ... romantisch, hihi ... aber total ... :D

      ✰✰✰

      Löschen
  7. Hehe, 1 und 4 bei mir bitte streichen. Aber ansonsten kommt es hin.

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja...die Katzen und die Weihnachtsbäume....lach....überall das Gleiche!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie vergessen die Viecher das von einem Jahr zum nächsten, dass die Dinger gefährlich sind ... :0)))

      ✰✰✰

      Löschen