Sonntag, 24. Mai 2015

Zu hoch, zu rund, zu schnell [*ABC der Technik | K*]

So ist das wohl mit der Freude an den Dingen, die lediglich zu diesem Zwecke geschaffen wurden. Sie überspringen manchmal eine Generation. 
Während also bei der Oma die Beine fliegen und sie mit einem lauten „Hui“ durch die Lüfte gleitet, beim Tochterkind ebenfalls die Beinchen fliegen und sie mit einem lauten „Hui“ durch die Lüfte gleitet ... ja, währenddessen steht die Mama unten und beobachtet das Fliegende-Beine-Hui-Szenario skeptisch. Vorzugsweise mit einer Tüte Fritten oder einer Currywurst in der Hand. Oder Weintrauben mit Schokoladenglasur. Oder einem Waldmeistereis. Oder einem Kölsch ... :0)   


K wie ...
... Kettenkarussell.


Ich wünsche Euch allen sonnige Pfingsten! 
♥ ♥ 

Kommentare:

  1. Ich liebe, liebe, liebe das Kettenkarussell! (Und jedes Mal muss ich nachsehen, wie man es richtig schreibt) *gg*

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch ... nachsehen, wie man es richtig schreibt, meine ich. ;0)

      Löschen
  2. Tolles Foto und ein schönes K. Eigentlich ein K & K. ;-)
    Frohe Pfingsten.

    AntwortenLöschen
  3. Huiii, ich möchte mitfliegen, bitte. So ein himmlisches K ...
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Hehe, ich bleib auch lieber unten.
    Einer muss ja schließlich Fotos machen ;-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Oh! da werden ja Kindheitsträume aus der Erinnerungslade geholt. *g*
    Meine ängstliche Mutter, wollte nie, dass ich damit fahre, denn früher waren die Sicherheitsbestimmungen nicht so rigoros wie heute.
    Toller Beitrag - bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  6. .....und ich nehm´ mal eine 10er Karte - auch wenn das Wetter heute nicht so besonders ist !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Die die unten stehen, die habens doch viel besser ... lecker Eis oder Fritten ;)
    Keine kalten Beine, keine wehenden Haare und die Frisur sitzt besser ;)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Stimmt, dieses Kettenkarussell ist in der Tat generationsübergreifend.
    Meine Mutter hat es schon als junges Mädchen geliebt und ich mag es auch immer noch.
    Irgendwie werden bei dabei unglaublich viele Glücksgefühle freigesetzt! Ich mag das lieber als die ganzen neumodischen, höher, schneller, weiter, mehr Aktion, haste nicht gesehen Attraktionen... solche Kicks brauche ich nicht.

    Aber... liebe Sonja... jetzt habe ich HUNGER auf Currywurst mit Fritten!!!!!!!
    Das war nicht nett!!!!^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe das Kettenkarussel total.... Das war das einzige Karussell, was ich neben der Raupe/Musikexpress bis zum Umfallen gefahren bin. *hihi* Aber im Moment finde ich deine Version viel besser. Am besten alles auf einmal. Lecker!!!! Zuckerwatte würde zu meinen Glück noch fehlen. :)
    Ich schick dir Liebe Grüße!!!! Und dank dir für deine Lieben Worte. :)
    Dany

    AntwortenLöschen
  10. So so...bei dir fliegen also keine Beinchen, aber ein Hui und Oh wird es bestimmt geben, wenn die Wurst oder Fritten zu heiß sind, gelle *gg*

    Ein klasse K, wieder aussergewöhnlich, so wie deine Posts ja immer sind.

    Dir auch einen schönen Pfingstmontag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Post und tolles Bild. Wünsche Dir einen schönen Pfingstmontag liebe Sonja!

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  12. An ein Karussell habe ich auch erst gedacht, aber so ein tolles Bild, wie du es hier zeigst, hätte ich nicht gehabt!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  13. Wunderbares Foto zum K.
    Und die Perspektive ist total Klasse liebe Sonja.
    Gefällt mir sehr.Ein Foto hätte ich auch gehabt, aber nicht dran gedacht.
    So kann ich mich bei dir dran erfreuen.

    Herzliche♥ Grüsse und noch einen feinen Abend dir und deinen Lieben..
    Elke
    ------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  14. Hach Karusell fahren lieb ich schon eigentlich sehr. In meinem biblischen Alter vertrage ich es aber leider nicht mehr so gut. Nach ein paar Runden dreht sich dann alles mit ;)
    Ab und zu probier ich es aber trotzdem noch. Tolle Bilder.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  15. Ich glaube, wir beide wären sehr rummelkompatibel :-)
    Tolles Foto!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Schön..... ich hab lange kein altes Kettenkarussell mehr gesehen, es weckt Kindheitserinnerungen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein schönes K, liebe Sonja. Da werden ja wirklich Kindheitserinnerungen wach. Heute bleibe ich aber lieber unten und schaue es mir so an.

    Vielen Dank für Deinen tollen Beitrag!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Sonja, das Bild ist total super!
    Meine wollen nicht ins Kettenkarussell, die Tochter, die die wildesten Sachen mitmacht findet das zu gefährlich ... komisch, oder?
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Sonja,
    ein klasse Karussellfoto, wunderbare Perspektive!
    Als Kind habe ich es geliebt und konnte nicht genug davon bekommen, das war auch bei der Achterbahn so, aber heute schaue ich lieber zu.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sonja,
      Kater Felix seine Geschichte geht weiter... wenn Du Lust hast, schau doch mal vorbei :)

      Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend ...
      Biggi

      Löschen
  20. Mit einem frischen Kölsch in der Hand könntest Du jetzt bei uns im Garten sitzen.
    Hilde (Felldame) liegt im Schatten des Wurmfarns und die Liebste streicht um die Wäscheleine.
    Ich? Gleich einen Kartoffelsalat mit Joghurtdressing.
    Dazu? Ein Früh-Kölsch... ähm - Reissdorf, sehr lecker!
    LG - Wolf

    AntwortenLöschen
  21. Wenn ich überhaupt was liebe an Kramermärkten, dann sind es Kettenkarussels.

    LG Swan

    AntwortenLöschen
  22. Schon als Kind waren mir Karussells nicht ganz geheuer -lach- Zum ansehen toll aber selber fahren? Lieber nicht :D Achterbahn dagegen sehr gerne! Komisch oder?
    Lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sonja,
    da stelle ich mich gerne neben dich, beobachte den Spaß den die anderen beim duchdielüftefliegen haben, bewundere die Oma und schlecke genüsslich ein Eis in der Zeit oder stoße mit dir mit einem Radler an. Als Kind und Teenie (benutzt man den Ausdruck heute überhaupt noch???) konnte es mir nicht wild genug sein, da bin ich überall mit eingestiegen, aber mit der ersten Schwangerschaft war es dann vorbei mit allen Schnellen. Und da auch beide Omas sich weigerten die schnellen Dinge zu besteigen, mussten immer mein Mann als Begleitung mit. Der gehört zum Glück zu den Huiern.
    Dein Foto ist ganz wundervoll. Der Ausschnitt, die Wolkenformation, Deutschlandfahne…. tolle Komposition.

    Einen angenehmen Tag mit vielen langsamen, tiefen (schönen halt *zwinker*) Erlebnissen wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
  24. Och menno , hab ich dir dazu auch noch nicht geschrieben . Aber das weißt du eh , das ich Kettenkarrussells liebe . Sitzt einer deiner Liebsten darin ? :)
    Liebe Grüsse Omama

    AntwortenLöschen