Sonntag, 19. April 2015

10 Dinge, die mir Freude machen [Bunt ist die Welt | *Freude*]

  • meine Kinder
  • Buchstaben und Wörter schubsen
  • Entenfüße
  • ein, zwei drei ... ganz viele Lächeln in die Welt schicken
  • Wollschweber  
  • der 1. Kaffee am Morgen
  • Frösche
  • Waldmeistereis
  • kleine Drachen (meine Freude, wenn es mir gelingt, einen dieser kleinen Drachen zu fangen und ihn dann in meinen Händen zu halten, hört man meist bis ins Nachbardorf) :D
  • Momente, in denen die Sorgen frei haben

Danke, Du Liebe! 

Kommentare:

  1. Schön, deine Dinge, die dir Freude machen! Mir hat heute das überraschend schöne Wetter Freude gemacht! So kann es bleiben...;-). Eine angenehme neue Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Eine gute Idee, diese Liste.Ich mach dann mal meine...!
    LIebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. 10 ja es sind 10. Ich habe nachgezählt... *g*
    interessant, Waldmeister kannst du behalten, kleine Drachen? kenn ich nicht.
    aber sonst, ja bin ich da bei und bei anderem Unfug auch... hihi.
    Schlaf schön, liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Ein wundervoll fröhliches Sprungfoto... Aber was bitte sind Wollschweber? LG mila

    AntwortenLöschen
  5. Das sind auf jeden Fall dünne die Freude machen!
    Einige davon stehen auch auf meiner Liste.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne Auflistung!!!!! :-)
    Lieben Gruß und guten Wochenstart
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Wollschweber liebe ich auch. Meine Drachen muss ich nicht mehr bändigen :-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Das hast du aber schön geschrieben , liebe Sonja . Und soll ich dir mal sagen was mir besonders viel Freude beim Lesen und Anschauen gemacht hat .......DIE SÜSSE ! Super schönes Foto . ( Aktuell ? )
    Ach , ich freu mich schon auf September !!!!!
    Liebe Grüsse Omama

    AntwortenLöschen
  9. Kann ich gut verstehen liebe Sonja, und ich werde mir jetzt wohl auch mal einen Kaffee machen. Irgendwie habe ich da jetzt Lust drauf ;-))

    Übrigens, am WE im TV den Nachwuchs der Otter gesehen, musste ich beim Auseinanderziehen der Pfötchen und den sichtbaren Schwimmhäuten auch da an dich denken, öhm, also nicht dass du welche hättest, sonden an die Liebe zu Entenfüßen♥

    Herzliche Grüssle

    *winke*

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Eine spannende Mischung von allem, was Dir Freude macht. Da ist wirklich von allem was dabei:-)
    In jedem Fall würden meine Kinder auch ganz oben stehen, dann käme wahrscheinlich Kaffee trinken...
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Antworten so ganz anders und allerliebst.
    Entenschuhe kenne ich - also Entenschnabelschuhe ...
    Der Luftsprung ist wunderschön. Ich liebe Trampolin.

    Eine schöne Woche wünscht Swan

    AntwortenLöschen
  12. Der, welcher das Trampolin massentauglich gemacht hat, gehört geehrt. Hüpfende Kinder sind einfach so genial, die pure Leichtigkeit des seins.
    Das Waldmeistereis dürftest du mit einem Frosch in der Hand alleine essen, ansonsten bin ich dabei. Die Hummelchen brummeln schon überall und momentan sind sie meist noch ganz klein und puschelig, aber ihren Bariton haben sie wohl von Anfang an
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sonja, die 10 Dinge die dir Freude bereiten, sind genau die Dinge, die zu Dir passen. Ich habe nichts anderes erwartet. Klasse!

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  14. Schöner hättest du deine bunte Welt gar nicht beschreiben können. Deine Kids stehen an 1. Stelle und das ist auch richtig so!

    Hihi, der Wollschweber, der stets alles vor dir scannt, ist also auch mit von der Partie, auch wenn er die Bienchen vertreibt, der Schlingel. *g*
    Die besagten Entenfüße und Frösche, auch sie gehören einfach dazu und ich freue mich immer, wenn ich deine humorvollen Zeilen zu ihnen lese.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Sonja,
    bei mir ist es ähnlich... meine Enkelkinder, gute Laune, Lächeln, sorgenfreie Momente ...
    Du magst Frösche? Kann ich mit dienen :-) wieviel möchtest Du? Ich habe welche im/am Teich und stelle morgen einen Post mit Fotos ein :-)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  16. Das sind wunderschöne Dinge,die dir Freude bereiten. Ich bin dir im Übrigen noch eine Antwort schuldig (sorry, dass es ein wenig länger dauerte). Meine Katzen sind tatsächlich keine Freigänger. Sie spazieren nur durch die Wohnung. Deshalb auch die sauberen Pfoten :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen