Sonntag, 15. März 2015

Wasser marsch! [*ABC der Technik | F*]

Heute zeige ich mal jene Leckerlis,
die mich quasi dazu gedrängt haben,



F wie ...


... Feuerwehrfahrzeug.


Bereits im großartigen Technik Museum Speyer kam ich nicht umhin, sie zu knipsen.


Zu fesselnd war ihr bezauberndes Rot,
zu beeindruckend ihre majestätische Erscheinung. 


Jede für sich war und ist eine anmutige, atemberaubende Schönheit. 



Kommentare:

  1. Ohhh, das kann ich zu gut nachvollziehen, das muss man sich auch anschauen und fotografieren. Ich liebe solche alten Feuerwehrwagen. Sooo schön und so lebensrettend gleichzeitig^^ (also allgemein die Feuerwehr).

    Haste ein schönes Schmankerl für das Projekt ausgesucht.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Bilder in Rot aus der Welt der Feuerwehren ...

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  3. Diese Fahrzeuge sehen atemberaubend aus. Ich kann deine Begeisterung absolut verstehen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Das Museum in Speyer ist wirklich toll... Und deine Bilder sind einfach wundervoll.
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  5. Die alten Feuerwehrautos sind wirklich ein Augenschmaus.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sonja,

    Wunderschöne Modelle ..Passt super zum Thema.
    Kann ich gut verstehen das du diese Kleinode zeigst...
    So etwas mag ich auch sehr.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. au ja .... diese alten Feuerwehrautos sind wirklich ein tolles Motiv - schön, wie da der Chrom und der Lack so glänzt

    lg und einen schönen Sonntag
    gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Schwesterherz ♥

    Ich muss gestehen, die damaligen Feuerwehrfahrzeuge waren viel schöner. Die heutigen sind so......schlicht rechteckig. Damals gab es noch "verspielte Details". Und genau diese Details hast du super eingefangen.

    Liebe Grüße von deiner Schwester Sabrina ♥ ♡ ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ooohhh!! diese schönen Feuerwehrfahrzeuge wären ja viel zu schade, um damit wirklich Feuer zu löschen ;-))
    Ein ganz tolles Motiv hast Du hier präsentiert und dieses Museum würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Gefährte und ganz tolle Bilder zeigst du uns hier!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  11. Fantastisch - für sowas kann ich mich auch total begeistern. Ganz tolle Fotos - danke.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Zuerst denkt man noch, sie seien "normalgroß" , doch dann ...
    Einfach klasse, wie Du das "gedreht" hast mit den Miniaturfahrzeugen.

    Liebgruß an die gute Foto-Gräfin!
    ;-)
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Tiger,
      die sind tatsächlich "normalgroß" - ich stand bei der letzten Aufnahme nur "über den Dingen" (also eine Etage höher). ;0)

      Alles Liebe,
      Sonja

      Löschen
  13. Na das ist ja mal eine reichliche Auswahl. Da sollte Feuer keine Chance haben.

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Bilder! WOW.....das hast du super eingefangen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sonja,
    das sind ja ganz wunderbare Fotos. Da muss ich unbedingt auch mal hin, ich liebe Feuerwehrautos, vor allem die alten! Die Perspektive von oben ist super!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  16. Wow Sonja, sind das tolle Fotos. Ich bin begeistert!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  17. Früher sahen die Feuerwehrautos wenigstens noch schön aus . Tolle Fotos hast du gemacht , liebe Sonja . In Speyer war ich auch schon mal , aber nicht in dem Museum . :)
    Liebe Grüsse Omama

    AntwortenLöschen
  18. ...faszinierende Fahrzeuge, liebe Sonja,
    und toll, wie die alten Teile glänzen...und gut, dass es sie gibt, wie oft haben sie schon Leib und Leben und Hab und Gut gerettet...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Boah... die Feuerwehrautos sehen einfach Klasse aus.... dieses leuchtende rot und die Form... ein Wahnsinn.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ... und ♥lich willkommen!

      Löschen
  20. ja - das sind schon beeindruckende Fahrzeuge. Da könnte man zum Feuerwehrautomodellsammler werden :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Ich hätte sie ja beinahe heute auch präsentiert, liebe Sonja, aber ich dachte mir schon, dass du sie im Gepäck hättest. :-)
    Die sind einfach wunderschön oder und wir haben sie auch von allen Seiten fotografiert.

    Daumen hoch, dass du sie hier präsentiert hast. :-)

    Ganz liebe Grüße und dir noch einen schönen Sonntagabend
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och Menno, ich hatte echt ein bisschen damit gerechnet, dass Du auch einige davon zeigst. Da waren doch sooo viele ... ♡
      Was machen wir beim M? Schnick, Schnack, Schnuck? ;0)

      Alles Liebe,
      Sonja

      Löschen
  22. Ups... Tigerauge hat sich da wohl getäuscht. ;-(
    ;-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, lass mal - wenn ich mir das letzte Bild so anschaue, muss ich Dir wirklich Recht geben. Die Puppen, der Leiterwagen - wirkt wie Miniatur. Ist mir vorher nicht aufgefallen ... ♡♡♡

      Löschen
  23. ...hach Sonja, hier steht die *tolle* Konkurrenz herum, feine Teilchen sind es ja...
    lG Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Konkurrenz? Quatsch, das sind alles Kollegen. ;0)

      Löschen
  24. ...na gut, da gehe ich mit ;-) wie eben im wahren Leben...

    AntwortenLöschen
  25. ...tatütata - ein "FEUERWERK" von FEUERWEHR - und alles schön auf Hochglanz poliert - klasse !!!!
    Ein Hoch auf die Feuerwehr und deine Bilder !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  26. Wow, liebe Sonja, da wäre ich ja auch nicht vorbeigekommen. Die sehen ja sowas von fantastisch aus - einfach Klasse und Deine Fotos sind es ebenfalls.

    Liebe Grüße und vielen Dank für Deinen super Beitrag.

    Jutta

    AntwortenLöschen
  27. F wie feuerwehr ...Klasse .
    Klasse Idee und wunderschöne Bilder !
    Es muss wirklich Interessante Museum sein !

    AntwortenLöschen
  28. Tolle Serie! Schön das Du mitmachst und dabei soooo tolle Aufnahmen zeigst. Danke liebe Sonja. Schmollst du immer noch, hoffentlich nicht? Grins!

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  29. Tolles F. Ich hatte auch kurz überlegt, das F wie Fahrzeuge zu nehmen und die tollen Autos aus Speyer zu zeigen. Dann geriet es aus dem Kopf und nun sind die 2 Wochen schon fast um, denn morgen kommt ja schon das G. Drum habe ich heute schnell noch nachgeliefert ;-)
    Deine Bilder von den Feuerwehren sind klasse. Besonders gefällt mir die "Miniaturaufnahme".

    AntwortenLöschen