Montag, 30. März 2015

Falten sind in! [Bunt ist die Welt | *Oberflächenstrukturen*]

Bevor ich jetzt zum Eigentlichen komme, möchte ich gerne noch ein bisschen auf dicke Hose machen. Für diejenigen, die es nicht mitbekommen haben. Denen ich noch gar nicht die Chance gegeben habe, vor Neid zu erblassen. Ich habe gewonnen! Und zwar ein ganz zauberhaftes Buch bei der allerliebsten Lotta. *Das Buch der Zwerge*, geschrieben und gestaltet von der 11jährigen Helene. Und es ist so sooo toll! Zwerge mögen genau wie ich keine Tomaten-Suppe. Wusste ich nicht. Wusstet Ihr das etwa? Jetzt wisst Ihr es.
Der Dialog im Rübli-Haus, als der Postmann den riesigen Umschlag brachte, klang übrigens ungefähr so: „Was ist da drin?“ - „Ein Buch.“ - „Quatsch, viel zu groß!“ - „Das ist ein Zwergen-Buch.“ - „Hä???“ - „Musst du nicht verstehen, es gehört sowieso mir.“ - „Darf ich denn auch mal ...“ - „NEIN!“ :0.
Liebste Lotta, dieses Buch ist einfach zwergenmäßig genial!
♥ Ich DANKE Dir von Herzen!!! 

Sonst noch? Ach ja, das Eigentliche ... 

Ein paar Oberflächenstrukturen gefällig?




Ich hoffe, ich habe es getroffen ...

♥ Die Oberflächenstrukturen-Sammelstelle findet Ihr *hier*

Kommentare:

  1. Getroffen! Fast bin ich vom Stuhl gefallen ..... :-)
    Ach, wie ich es liebe bei Dir zu lesen!
    Ich schick Dir nun einfach mal ganz öfftenlich ein Busserl
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Bäh ihhhhhhhhhhh Frosch ist ekelig... pfui.
    Aber über deinen Gewinn, da freue ich mich mit... ;-)
    Frohe Ostern wünscht dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja,
    Gratulation zu dem tollen Gewinn.
    Die Oberflächestrukturen hast du toll dargestellt.
    Gefällt mir.
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Ja, du hast es getroffen...;-))). Ich finde das Buch auch toll...und habe ein zweites Exemplar einfach mir geschenkt...;-). Dir noch eine wunderbare Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Siehst du , dann sagst du immer du hast kein Glück . Viel Spaß beim Lesen .
    Die Oberfläche vom Frosch ist natürlich der Hammer . Es war aber kein Prinz , oder ?
    Liebe Grüsse Omama

    AntwortenLöschen
  6. Klasse, viel Spaß damit. Übrigens: Ich finde deine Texte klasse und lese seeehr gern bei dir. Zu lang sind sie übrigens nicht. Im Gegenteil: gerade richtig. Danke für deinen lieben Kommi bei mir ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Na, da möchte ich dir doch zuerst einmal du deinem Gewinn gratulieren! Ich habe es noch nicht gewusst und danke dir auch für den Hinweis mit der Tomatensuppe, nun hab ich wieder was gelernt ;-))))

    Boa, das letzte Foto ist ja irre. Habe auch sofort an einen Frosch gedacht, so pickelig wie die Haut ist...aber bin mir gar nicht so sicher? Isses nun ein Frosch und auch real oder doch "nur" eine Drachen- bzw. Monsterfigur mit der man spielen kann? (und nein, mit echten Monstern wird nicht gespielt und schon gar nicht mit Fröschen, die küsst man nur)

    LIebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist tatsächlich echt, liebe Nova. Das Kerlchen habe ich irgendwann mal in einem Zoo entdeckt. Küssen war allerdings verboten. ;0)

      ♥♥♥

      Löschen
    2. Ich bin immer noch hin und weg von dem, und falls es da noch ein anderes Foto gibt, dann küss ihn doch mal per Blog *gg* Gerne mehr davon, dem schönen Monster *gg*

      Löschen
    3. Es hat mir ja keine Ruhe gelassen ... und tatsächlich (*klatsch an die Stirn*):

      http://suseskram.blogspot.de/2012/10/schalalalalala-so-kusst-ihn-doch.html

      ♥♥♥

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn!!! So schön, wie Du es hier beschrieben hast,
    wollen es nicht nur Deine Kinder lesen...
    Deine Bilder sind toll. Der Frosch ist der Hit!
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Falten - nicht mein Thema :-)
    Nach Lottas Post hatte ich mir ein paar Karten und einen Küchenmagnet bei den Buchkindern bestellt - ist sooo süß. Viel Freude mit dem Buch.
    Liebe Grüße und schöne Ostern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den mit der Kuh??? Der steht zumindest mal auf meiner Liste. ;0)

      LG ♥

      Löschen
  10. He ich mag auch keine Tomatensuppe *abschüttel* Am genialsten find ich allerdings die Oberflächenstruktur vom Frosch - sowas muss man auch mal knipsen können ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch - und einen dicken virtuellen Drücker♥♥♥:
    für immer zu mir kommen, immer was Liebes "da lassen" - und somit
    immer Sprit für meinen Motor sein♥♥♥DANKE♥♥♥

    AntwortenLöschen
  12. ich gratuliere dir auch zum großen Zwergenbuch :-)
    Das letzte Foto zum Thema Oberflächenstruktur ist natürlich ganz super :-))))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. WAS wären die drei Dinge ohne ihre (Knitter)Falten?
    glatt und uninteressant wie ein Galan.

    Ein gutes Osterfest wünscht Swan

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Schwesterherz ♥

    IST DAS EIN FROSCHKÖNIG:-D Moment.....schmatz.......Tatatataaaaa......nein. Ok war ein Versuch wert :'(
    Super Aufnahmen wieder, besonders der Frosch.
    Ein schönes Osterwochenende wünsche ich dir und deinen Lieben
    Deine Schwester Sabrina ♥ ♡ ♥

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    Das erste Mal hier bei Dir hereingeschaut und schon zweimal begeistert. Die Aktion Buchkinder ist zauberhaft und nachahmenswert und der faltige Frosch absolut sympathisch. Tolles Foto.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  16. Ein ganz toller Blog!
    Das ist das tolle das man ab und an über so bezaubernde Seiten stolpert.
    LG, Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, wie lieb! Vielen Dank! ♥

      Löschen
  17. Tolle Ideen und Zusammenstellung - mir gefällts.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen