Mittwoch, 18. März 2015

Eiskalt erwischt.

Die Award-Blogliebhab-volltolleMöhre-Dinger sind ja für mich wie ein Eichhörnchen, das mit nassen Pfoten in die Steckdose fasst. Hingucken, wegschauen ... schwierig. Aber da die liebe Dani nur 7 von 11 Fragen/Aufgaben stellt (Danke!) ;0), dachte ich mir > so sei es ...

1. Zeig ein Bild von dem, was du morgens als erstes siehst! 
Wie jetzt „siehst“? Das Frisch-Erwacht-Verschwommen-Siehst oder das Erster-Kaffee-Schnüffel-und-Nipp-Siehst? Ich brauche mehr Fakten!

2. Wohin fährst du gerne in Urlaub? 
Am liebsten gar nicht. Herr Gatte und ich sind beide von der urlaubsbequemen Sorte. Spontan durchgeplante Tagestouren sind da ganz fein. Und wenn diese eine Küste ansteuern, bin ich erst recht dabei.

3. Was ist dein Lieblingsfilm/deine Lieblingsfilme?
Kino oder TV ist nicht so meins. (Auch wieder nicht. Was bin ich doch ein schnödes Mensch.) Also eher Mitguckerin. Was dann läuft, ist mir eigentlich wurscht, denn ich schaffe es auch ganz locker, bei spannenden Filmen einzuschlafen. Aber ich könnte hier ein paar von den Lieblingsfilmen des Herrn Gatte nennen. Von denen ich einige bereits gefühlte 247x gesehen habe. Jedenfalls so halb. Bis zum Einschlafen.
> *Der 13. Krieger*. Wer auf raubeinige Leckerlis steht, der kann sich die Nordmänner ruhig mal antun. Echte Kerle! Die haut so schnell nichts um. Interessant auch der kaum merkliche Größenunterschied zwischen dem Pferd des 13. Kriegers und des Hundes vom Obernordmann. Man meint echt, Nr. 13 reitet auf einem Zwergpony – was zwischen all den nordischen Hünen echt witzig aussieht.
> *The Last Samurai*. Spätestens bei der ersten großen Schlacht ist bei mir Zappenduster. Was durchaus am amerikanischen Hauptdarsteller liegen könnte. Mit dem kann ich ja nun so absolut gar nichts anfangen. Der japanische Mime hingegen ist toll. Sehr sympathisch.
> Dann hätten wir noch *Pakt der Wölfe*. Okay, dieser Film ist gar nicht schlecht. Die Darsteller, die Geschichte. Attraktiver Mann mit Witz, Charme und blondgelockter Mähne ... durchaus sehenswert. Und auch sein Freund – der, der mit den Wölfen spricht. Nicht zu verachten. Wenn die zusammen auf dem Bildschirm erscheinen, lohnt ein Einschlafen eigentlich gar nicht. Ist mir aber auch da schon passiert. Last but not least Monsieur Vincent Cassel – ein grandioser Schauspieler ...

4.Wen würdest du gerne mal treffen?
Liselotte Pulver! (Nun mal ehrlich - wer hat nicht ihr wundervolles Lachen im Ohr ...)

5. Welches Buch hast du mehrmals gelesen?
Buch gelesen ... mehrmals? Moment ... 
Nö, fällt mir nichts zu ein.

6. Was ist dein Lieblingskleidungsstück?
Das ist von meiner Tagesform abhängig. Aber (bunt) bedruckte T-Shirts gehen bei mir eigentlich immer.

7. Eine lustige Begebenheit aus deinem Leben. 
Nee, echt jetzt??? Es gibt da so ein Blögchen ...

8. Mehr fällt mir leider nicht ein ;)
Och schade ...


Und weil die allerliebste Manu gerne Stöcke fängt, hier noch ein paar Fragen. Nur für Dich, liebe Manu. Wenn Du möchtest.

  1. Was trinkst Du gerade oder hast Du als letztes getrunken?
  2. Wenn Du ein Tier sein könntest, welches wärst Du dann gerne?
  3. Feuer, Wasser, Erde, Luft! Welchem Element fühlst Du Dich am meisten verbunden?
  4. Was bedeutet für Dich Glück?
  5. Eine Grillparty mit Freunden oder ein gemütlicher Abend allein (oder zu zweit)! Was bevorzugst Du?
  6. Denkst oder handelst Du manchmal abergläubisch?
  7. Erdbeere, Orange, Kiwi! Was duftet am besten/was schmeckt am besten?
  8. Stell Dir vor, Du darfst mit einer Zeitmaschine reisen! Wohin geht Deine Reise?
  9. Gibt es eine bestimmte Figur (Film, Fernsehen, Bücher ...), die Dich durch Deine Kindheit begleitet hat, und mit der Du Dich auch heute noch verbunden fühlst? 
  10. Gibt es jemanden (z.B. König/in, Erfinder oder Sagengestalt), den Du gerne mal persönlich kennen lernen würdest?

Falls natürlich noch jemand anders Lust und Laune verspürt, man immer ran ... Manu teilt bestimmt gerne. 

Kommentare:

  1. Daaaanke Süße! :D
    Und natürlich will ich ein Foto von dem was du als erstes siehst, wenn du morgens die Augen aufschlägst! ;) Ich hoffe du bist Seitenschläfer, deine Schlafzimmerdecke ist bestimmt nicht interessant. Hmmm es sei denn, da hängt ein Spiegel.... oder ein Trapez... uijuijui!!!
    Du bist kein Kinogänger?! Schade, aber ich krieg es auch fertig beim spannendsten Film ein zu pennen, kein Problem ;) Beim 13. Krieger find ich am Besten wenn er den ganzen Nordmännern zeigt, was sein Pferdchen alles kann, grins.
    Lilo Pulver ist klasse! Was für eine Lache! Da geb ich dir vollkommen recht!
    Ich bin gespannt, was Manu zu deinen tollen Fragen schreibt! :D
    Und falls es dich interessiert: ich wäre gerne eine Katze und treffen würd ich gerne König Arthus :D
    Liebe Grüße!!
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Da Dani ja das Aufstehbild sehen möchte, und du gerade bei mir geschrieben hast dass du Hunger hast, also da möchte ich doch bitte ein Kaffeeschnüffelbild. Du kennst ja meine Fantasie und kannst dir bestimmt vorstellen was für Bilder bei mir ablaufen *rofl*

    Danke dass wir dich durch die Fragen nun wieder ein bisserl besser kennenlernen konnten, ich habe übrigens einige Bücher die ich mehrfach gelesen habe, darunter fällt übrigens auch Mein Esel Benjamin (ok, sind mehr Bilder).

    So, und nun noch einen Schluck Kaffee genommen wäre ich supergerne ein Adler der sich in die Luft schwingen und alles von oben anschauen kann►frei fühlen wie ein Vogel^^

    Wünsche dir noch einen tollen Tag und sende viele Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Wie war das mit der Büchse der Pandora?? ;O) Nein, ich mache natürlich gerne mit. Spätestens morgen geht das Stöckchen online.

    Lilo Pulver würde ich auch gerne mal treffen. Und die Urlaubsfrage hätte ich ähnlich beantwortet. Bei uns sind es dann eher die Berge, als die Küste. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, wenn sie erst mal auf ist, ist sie auf ... ;0)
      Sollte jetzt aber nicht verpflichtend sein. Trotzdem freue ich mich natürlich und bin schon gespannt auf Deine Antworten. ♥♥♥

      Löschen
  4. Macht Spaß deine Antworten zu lesen und auf diesem Weg ein bisschen mehr über dich zu erfahren! Herzliche Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Bei Kino und TV bin ich total deiner Meinung! Wegen mir könnte unser Fernseher gerne abgeschafft werden! Und Lilo Pulver.....oh ja......ja....jaaaa.......und sonst - klasse Antworten!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Also jetzt weiß ich Bescheid - total :-)
    Eventuell könnte ich dich an deinen T-Shirts erkennen...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. :-)
    Ich bin auch so eine "Fernseh-Mitguckerin" ... die Filme ähneln sich. Ach ja, wenn Du nicht so weit weg wärest, dann könnten wir unsere Männer miteinander schauen lassen und gemeinsam ein Radltour machen!
    Beide im bunten t-shirt.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Ich les es immer gern... und machs schrecklich ungern.
    ...wie ein Eichhörnchen, das mit nassen Pfoten in die Steckdose fasst... Gott! so genial konnte ich das für mich noch nie formulieren.

    AntwortenLöschen
  9. Da lerne ich Dich gerade als neue Leserin bei mir kennen, um dann gleich solches über Dich zu erfahren ;-)
    Liselotte Pulver fand ich auch total klasse!

    Herzliche Grüße,
    Maike

    P.S. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar bei mir!

    AntwortenLöschen
  10. Anfang April habe ich noch ein paar Fragen für dich...wenn du magst...ich meine, wenn du doch nun einmal so drin bist...beim Fragenbeantworten...;-). LG Lotta....die auch jeden Film nur halb mitbekommt...aber nicht, weil sie einschläft, sondern weil sie mit Bloggen beschäftigt ist...;-)))

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Sonja,
    *schmunzel* tolle Fragen und noch bessere Antworten.
    So lernt man Dich ein bisschen näher kennen... Du bist ja wirklich ein langweiliger Mensch ... nein Spaß beiseite.
    Liselotte Pulver war eine klasse Schauspielerin, eine große Leseratte bin ich auch nicht, Kino... was ist das?, TV... die beste Schlaftablette . Siehst Du mir geht es ähnlich wie Dir, ich bin auch langweilig.

    P.S. Deine Frage habe Dir unter Deinem Kommetar geantwortet :)

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sonja,
    sehr gute Fragen und tolle Anworten.
    Ich lese so etwas nur zu gern - sagen sie doch viel über die Bloggerin
    aus. Man lernt sie immer wiedere in Stückchen besser kennen.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. kicher...lustige Antworten...
    Danke für Deinen Besuch bei mir, ich bleibe auf jedenfall auch bei Dir, denn ich weiss jetzt schon, Du bringst mich zum lachen:-)
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, das freut mich. ♥lich willkommen!

      Löschen
  14. Ach herrlich, Sonja.
    Es ist immer wieder total schön, Deine Texte zu lesen. Sie machen einfach gute Laune.^^
    Und auf Deine lustige Art noch etwas mehr über Dich zu erfahren, hat super viel Spaß gemacht.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen,
    Eichhörnchen und Steckdosen.....wie kommst du nur immer auf sowas....wie gut... das mich keiner sieht, wenn ich ganz alleine, kichernd und vor Lachen heulend, deine Post lesend, vor dem Computer sitze.....die würden mich glatt einweisen :-)
    Hab einen schönen Tag, Sonja
    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Du nun wieder . Einen Lieblingsfilm von DIR hast du vergessen , liebe Sonja , der immer um die Weihnachtszeit läuft , grins . Den schau ich mir übrigens auch 1 - 5 Mal an , hihihi . :)
    Liebe Grüsse Omama

    AntwortenLöschen