Dienstag, 24. Februar 2015

Ich schulde Euch noch ein D [*ABC der Technik | D*]

Ein bestimmtes D sauste mir immer wieder durch den Kopf. Seit ungefähr 3 Wochen. Aber ich wollte es gerne neu/anders/frisch fürs ABC der Technik knipsen. Leider fand ich es nirgends. Oder mein Blick für solches meuterte einfach. Oder es gibt hier neuerdings wirklich keine mehr. Jedenfalls war ich kurz vorm Kapitulieren. Spielte mit dem Gedanken, das D untern Tisch purzeln zu lassen. Einfach so. Vielleicht wäre das ja niemandem aufgefallen. Wer weiß ... 
Bestärkend meinte Herr Gatte dann auch noch, dass dieses von mir gedachte technische Gerät mit einem F anfängt und genau genommen ja gar kein technisches Gerät ist. Pffft, was denn sonst? Ein Tier? Eine Blume? Gemüse? Und überhaupt – A wie Lichtanlage, B wie Fahnenmast, C wie Löschflugzeug – da passt das D wie Fahrrad doch nahezu perfekt, finde ich ... :0.

Hier also mit 9-tägiger Verspätung mein technischer Beitrag:

D wie ...
... Drahtesel.

So, und nun schaue ich mal bei der lieben Jutta vorbei. (Wenn ich dort jetzt natürlich 20 weitere Drahtesel antreffen sollte, brauche ich sofort eine Tafel Antidepressivum. Zartbitter. Oder Erdbeer.) ;0)


PS: Wenn schon, denn schon! Wenn schon so spät, denn schon gleich noch ein Schubs. Und zwar zur liebsten Fahrradfrau. Die Gute findet drahtige Esel nämlich auch ganz toll.

Kommentare:

  1. Also ich bin ja entzückt, was einem alles an mehr oder weniger technischen Geräten einfallen kann :-)
    E finde ich ja auch schwierig, bei F fällt mir gleich was ein.......
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, ui ... Du hast eine Idee fürs F? Los, sach schon!!! ;0)))

      Löschen
  2. Sonja, ich finde diesen Drahtesel ganz toll fotografiert.
    Gratulation.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. ....beim Fahrra"D" mal hinten,
    beim "D"rahtesel gleich vorn,
    das "D" ist zu finden,
    es ging nicht verlor´n ! ;-))

    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      Luis hat´s vorweggenommen, was mir sofort in den Sinn kam.
      Und ja: drahtige Esel sind mir die liebsten.
      Bin gespannt auf weitere Fahrräder bei dir, dieses ist ein superschönes. Danke fürs Mitmachen bei Like-2-bike!
      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  4. D wie Fahrrad? Da hab ich erst mal komisch geguckt und dann beim Drahtesel herzlich gekichert :)
    Aber sag mal, ist das Foto von Dir? Also von Dir fotografiert? Ich finde das echt richtig, richtig schön, sowohl von der Perspektive her als eben auch die Optik des dunklen Körpers gegen den Himmel. Eine klasse Aufnahme!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Und ja, da habe ich beim Knipsen wohl Glück gehabt. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und so ... ;0)

      Löschen
  5. Was für eine wunderschöne Aufnahme. Ich liebe derartige Gegenlichtaufnahmen. Und so viel Dynamik steckt in dem Bils, toll.

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. D wie Damenfahrrad...aber dann hättest du ja auf dem Fahrrad sitzen müssen...;-). Drahtesel ist jedenfalls eine geniale Idee...liebe Grüße an den Ehemann...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Dein Eselchen macht richtig was her. Und ganz klar, ich unterstütze dich im Widerspruch zur Aussage des Herrn Gatten :-).
    Herzlich do

    AntwortenLöschen
  8. Antworten
    1. Och nööö ... *klatsch an die Stirn*

      Egal - ich wollte einen DRAHTESEL!!! So! ;0)

      Löschen
  9. *lacht*...liegt so nah aber ich hätte nicht daran gedacht....Drahtesel ist genial liebe Sonja!!!! Habe ich schon lange nicht mehr gehört.

    Herzliche Abendgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. ...genial, liebe Sonja,
    dein Drahtesel...und natürlich mit D, was denn sonst?!?

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Du schuldest uns ein D, genau (!!!), ;)
    ich war schon ganz verdattert,
    das Bild fand ich schon damals WOW,
    als es mein Aug' ergattert.
    Das Model ist Dein cooler Sohn,
    was für ein klasse Stunt (!!!),
    ein Hammerbild! (Ach, sagt' ich's schon?)
    Dann schleicht sich jetzt mal elegant
    der Tiger, mit felligen Füßen
    und lieben Grüßen.
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  12. Klasse!
    Das Bild ist richtig toll. Voller Dynamik.
    Die Farben im Hintergrund und nur die schwarze Silhouette mit einem ganz tollen Bildaufbau.
    Ich bin absolut begeistert.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe dein Drahteselbild. Echt klasse. Bin ganz verzaubert. so schöne Farben.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Mensch das Bild ist echt der Burner! ♥ Übrigens hättest du beim Monatsrückblick im Dezember gar nicht so unrecht! ;-P Da durfte ich nur noch nichts verraten. *hihi*
    GLG und ich drück dich!
    Dany

    AntwortenLöschen
  15. Lach , du nun wieder , da hast du ja ganz schön die Kurve gekriegt , hihihi . Man gut das du so einen sportlichen Schatz hast . Toll gemacht . :)
    Herzallerliebste Grüße auch an deine Lieben schickt Omama

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein geniales Foto. Das ist wirklich super toll geworden. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  17. Wie ....D wie Fahrad neee so nicht Mountenbike passt auch nicht . Bin ich in Falschen Film oder habe ich was n icht verstanden ? aaaa jetzt habe ich gesehen . Drahtesel ...TOLLE Beitrag !

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sonja, ein toller Beitrag. Ich musste richtig schmunzeln, danke!

    Tolles Bild dazu noch. Klasse. Wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  19. Herrlich, liebe Sonja,
    was für ein tolles Bild und dazu noch ein so erfrischender Text, einfach nur zum sich Freuen! :-)
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sonja,

    nach meinem kleinen Päuschen komme ich sofort zu Dir geeilt und schaue mir Dein "D" an, das einen ausgesprochenen Schmunzelfaktor aufweist. Ich kann Dir auch garantieren, ein Antidepressivum brauchst Du auf keinen Fall.
    Die Idee finde ich genial - ein echt toller Beitrag.

    Liebe Grüße und vielen Dank!

    Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Hey, das Foto ist absolut genial! Und eine Tafel Lind*r schieb ich mal vorsorglich rüber zu dir! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  22. Ich lache mich kringelig, D wie Fahrrad....hä?????

    Und dann kam der Esel ins Spiel und wenn dieser noch aus Draht ist, dann ist alles perfekt. :-)

    Grandios gelöst, Applaus, liebe Sonja! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sonja!
    Das nenne ich eine blendende Idee - eine tolle Aufnahme und voller Humor präsentiert.
    Ach........wenn die Männer nicht wären und solche Geistesblitze auslösen....... ;-))
    Bin schon auf das F gespannt!
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen