Sonntag, 18. Januar 2015

Einfach so ... [*ABC der Technik | B*]

B wie ...
... Bahnschranke.

Ja, dieses gestreifte Wesen gab es schon mal hier im Runzelrüben-Blog. So ähnlich. Unter P wie Peinlichkeiten. Aber mal abgesehen von den Ps mag ich dieses Bild. Warum ... kann ich eigentlich gar nicht so genau erklären. Ich mag es einfach. Und außerdem finde ich, dass es wunderbar zum ABC der Technik passt. So!

Weitere technische Bs versammeln sich wie gewohnt bei der lieben Jutta.
Danke fürs Sammeln! 

Kommentare:

  1. Ein genialer Einfall und ein tolles Foto. Die Farben und die Einteilung beeindrucken mich.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Sonja, klasse Idee und wunderschöne Aufnahme. Wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  3. super, wünsche einen super Sonntag, Klaus

    AntwortenLöschen
  4. ...ich habe es gar nicht als solche erkannt, liebe Sonja,
    und mich zuerst gewundert, wieso du einen Fahnenmast mit B schreibst ;-)?... ja so ist das, wenn keine Schiene zu sehen ist, denkt man nicht direkt an die Schranke,

    dir einen schönen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Es sieht auch irgendwie total cool aus!!!
    Ganz Liebe Grüße!!! Dany

    AntwortenLöschen
  6. Genau! Die Bahnschranke hatte ich ursprünglich auch im Sinn, nur kein so tolles Foto auf Lager.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ein super Foto ist das , liebe Sonja , auf die Idee muss man erstmal kommen . Ich bin ja auf den nächsten Buchstaben gespannt . :)
    Liebe Grüsse Omama

    AntwortenLöschen
  8. Toll - ich finde geniea was euch alles so zum B einfällt



    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirklich cooles Foto und ne tolle Perspektive.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sonja,

    Deine Bahnschranke passt zu meinem Projekt - sozusagen wie die Faust aufs Auge. Mir gefällt das Bild auch sehr. Das sind die Farben - diese rot-weiß-gestreifte Stange mit dem Blau des Himmels - das hat was.

    Vielen Dank für Deinen wunderschönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Die Bahnschranke hatte ich auch im Hinterkopf, aber sooooooo ein tolles Foto habe ich nicht davon.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  12. ....schön gesehen und kontrastreich fotografiert !
    Gute neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sonja,
    das Foto ist in der Tat ganz, ganz toll. Da passt alles. Die Farben, die Stimmung, die Bildaufteilung.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles Foto und da hätte ich für das ABC so gar nicht dran gedacht. Haste echt klasse gemacht liebe Sonja.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja wirklich ein klasse Motiv und toll fotografiert. Allerdings ist es gut, dass Du gleich auflöst, worum es sich handelt. Nie und nimmer hätte ich bei einem Rätsel eine Bahnschranke erkannt. Ich dachte an einen Maienbaum oder einen Schlagbaum ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Das Foto ist super meine Liebe!!
    LG Dani und hab ne schöne Woche :D

    AntwortenLöschen
  17. Also mir gefällt das Foto auch. Irgendwie ist es so optimistisch. Und so vielseitig. Es ließe sich zum Beispiel bei M wie Maibaum noch einmal nutzen. Nachhaltig!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jipp. Und mein C wird mit einem L beginnen ... ;0)))

      Löschen
  18. Ja, auch mir gefällt das Foto!
    Und dann sehn ich mich gleich nach so einem blauen Himmel ... hier ist es nämlich seit Tagen grau, teilweise sehr nebelig ...
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Bahnschranke ist ja nichts außergewöhnliches - aber DIESE Aufnahme macht das Motiv zu etwas Besonderem. Gaaanz toll!
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  20. Ich hab lange auf das Bild geschaut und bin ich nicht dadrauf gekommen . Bahnschranke ...echt Tolle idee

    AntwortenLöschen
  21. "Bahnschranke" ... Tolle Idee und ein tolles Foto!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  22. Da fahre ich ständig an einer Bahnschranke vorbei und denke bei Deinem Foto an einen Fahnenmast. :-)
    Tolle Perspektive.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sonja,
    diese Bahnschranke ist etwas ganz besonderes, denn die gewählte Perspektive ist einmalig gut!!!
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  24. Eine wirklich tolle Idee, Sonja und so prima umgesetzt.
    Eine doch recht langweilige Bahnschranke super in Szene gesetzt.
    Da wäre ich nie drauf gekommen. Daumen hoch.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  25. ja - die Bahnschranke ist ein tolles Motiv. Da gibt es nichts d´ran zu Rütteln :-)
    Ich finde auch die Farben und Kontraste klasse.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  26. Jawohl, ich stimme zu, das passt ganz wunderbar zur Technik! :-)
    Auf die liebe gute alte Bahnschranke wäre ich nicht gekommen, obwohl ich ihr ja jeden Tag begegne und öfter auch mal davor stehen bleiben muss.

    Das Foto ist wirklich ein Hingucker und nicht nur dir gefällt es, sonder auch mir ganz ausgezeichnet.

    Aber heute nix mit blauem Himmel, grau ist angesagt und Frau Holle schüttelt die Betten.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen