Sonntag, 4. Januar 2015

A wie ... au weia, haben wir heute wirklich schon den 4.1.? [*ABC der Technik | A*]

- Hier - bereits frühzeitig angekündigt, habe ich es vor lauter lethargischen und melancholischen Anwandlungen der letzten Wochen tatsächlich wieder mal geschafft, diesen überdeutlichen Fixtermin eben so lange vor mir her zu schieben, bis ... mich dann heute früh so gegen 0.30 Uhr ein Schwall von Schnappatmung überfiel. Nichts war vorbereitet, kein Bild im Kasten (obwohl ich doch genau wusste, was ich knipsen wollte!) und überhaupt ... musste ich mich dann doch irgendwie der Spontaneität verschreiben. Und das mir. Also spazierte ich los*. Heute! Um mein Ich-weiß-ja-schon-was zu knipsen. Ganz spontan ... 

Liebe Leser, hier nun mein A der Technik:


Weitere Technik-ABCler findet Ihr in Juttas Hobbywelt! 


* Der Spaziergang lotste mich übrigens ins Nachbardorf. Wir haben hier nämlich keine Ampeln. Bin jetzt fit wie eine Sportsocke! Yeah! ;0)

Kommentare:

  1. Grünes Licht ist immer gut, ne?
    Passt ja sogar (fast) zu meiner Fahrradlinksammlung - hast du´s gesehen?
    http://bikelovin.blogspot.de/2015/01/radelbunt-wird-like-2-bike-hauptsache.html
    Spätestens bei "F" würd ich mich über deine Teilnahme freuen.
    ;)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja,

    ja,ja, so ist das manchmal mit den Terminen ;-), ist mir aber auch schon passiert. Auf jeden Fall freue ich mich sehr über Deinen ersten Beitrag. Ganz toll hast Du die Ampel ins Visier genommen und im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ha, so hattest du blauen Himmel.... was bitteschön wäre denn besser gewesen?
    Ampel ist natürlich was Cooles.
    Also bis die Tage... ;-) das Alphabet hat ja doch einige Buchstaben.... nech... ;-)
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Ampel - auch etwas, worauf ich gar nicht erst gekommen bin. Und dann noch ein sportlicher Beitrag - der Wahnsinn! So fängt das Neue Jahr doch richtig gut an ;-)
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar! Gleich noch was für B wie Body gemacht! Schade, das der nix mit Technik zu tun hat.
    Na, dann schaun wir mal, was uns als B erwartet erwartungsvollguck :D
    LG Dani
    Ja, das Katzenbild is geil, oder? Da muss ich auch jedesmal kichern ;)

    AntwortenLöschen
  6. Bin stolz auf Dich ;) toller Anfang. Bin schon auf die weiteren Posts gespannt.

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  7. Also ich finde dein A der Technik sehr gelungen!
    Tolle Farben und Kontraste - da hat sich das Laufen gelohnt Sonja :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Sportlich , sportlich . Ne Ampel hätte ich auch gehabt , aber da ich das ganze Projekt ja ein bisschen falsch verstanden habe und dank deiner Aufklärung ähm Richtigstellung wieder klar sehe , bleibt meine im Kasten . Mein Motiv tickt nicht mehr richtig , aber sie ist mechanisch . :)
    Liebe Grüsse Omama

    AntwortenLöschen
  9. ... ist ja alles im grünen Bereich :-)

    Herzlichst - Monika

    AntwortenLöschen
  10. Hoppla, du sprintest ja volldoll hinein ins neue Jahr, liebe Sonja.
    Weißt ja, bei Rot immer schön stehen bleiben vor der Ampel:-)
    Tolle Idee und super Foto! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Na, so grünes Licht ist ja klasse und bei so blauem Himmel hat der Spaziergang doch bestimmt auch viel Spaß gemacht^^. Übrigens habe ich gerade überlegen müssen...aber hier gibbet auch keine Ampel im Ort; wenn was geregelt werden muss dann macht es die Polizei^^ Noch wirkliche Handarbeit :-)))

    Ein tolles A haste für das Projekt. Hätte ich nicht dran gedacht.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Na, das ist aber auch eine schwierige Aufgabe.
    Aber wieso fängst du mit Lichtanlage an ;-))))
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OMG, Du hast Recht ... Schnappatmung!!! ;0)))

      Löschen
  13. *haha* hübsche Ampel!!!!
    Glg dany

    AntwortenLöschen
  14. ja, so ist es nun mal, jeden erwischt es mal, wünsche eine gute Woche, Klaus

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sonja,
    eine Ampel ist mir wirklich nicht in den Sinn gekommen, dabei ist es eigentlich heute ja eine durch Kreisel fast schon wieder überholte "alte" Technik. Klasse Idee und wenn die Ampeln auf Grün stehen, hat man auch eine gute und schnelle Fahrt, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sonja,

    Prima Idee zum Thema, und eine schönes Foto
    Ampel hatte ich erst auch in Gedanken dann
    hab ich mich aber geändert :)
    Bin gespannt was wir alles zu sehen bekommen.
    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und ja, ich bin auch gespannt. Das ABC hat ja noch so einiges an Ideen frei. ;0)

      LG,
      Sonja

      PS: Nicht wundern, Du warst mit 3 identischen Kommis in meinem Fach - habe einfach eins rausgefischt. ;0)

      Löschen
  17. Klasse ...da fährt man täglich zich mall vorbei und wen es draufkommt wird man nicht findeig ..
    Schön das andere sehen das was man selbst nicht erkännt . Tolles Bild

    AntwortenLöschen
  18. A wie ansprechend !

    Also Applaus!
    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  19. Aaaaah ...... Ampel!
    Sehr gut, und dann auch noch mit sportlichem Hintergrund!
    Wir haben auch gar keine Ampel .... :-)
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Ampel, cool. Ich müsste auch weit fahren, um eine Ampel zu finden. Glücklicherweise habe ich etwas anderes gefunden.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  21. Ich weiß gar nicht, wie oft ich ihr im Leben schon begegnet bin...und wie oft sie auf ROT stand...zu oft, würde ich sagen...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen