Dienstag, 28. Oktober 2014

10 Songs und 1.000.000 Träume

Entdeckt bei der allerliebsten Manu, bin ich echt ins Grübeln gekommen. 10 Songsbei denen Radio und Co. bis Oberkante aufgedreht werden ... die mich immer wieder aufs Neue bewegen (sei es der Text oder der Klang oder eben irgendwas) ... die aus unterschiedlichsten Gründen zu meinem Leben dazugehören ...

Ganz spontan in den Sinn kamen mir diese hier:
  • Linkin Park - Numb (stellvertretend für sooo viele tolle Linkin Park Songs ...)
  • Van Halen - Dreams
  • U2 - Beautiful Day
  • The Cranberries - Dreams
  • The Proclaimers - 500 miles (weil: gute Laune und so.)
und ...
  • Nena - Irgendwie, irgendwo, irgendwann
  • Glasperlenspiel - Ich bin ich
  • Ich und Ich - So soll es bleiben
  • Frida Gold - Wovon sollen wir träumen
  • Clowns & Helden - Ich liebe dich (Im Auto. Und laut! Ähm ... das Lied, meine ich ...)

So, nun seid Ihr dran. ;0)

Kommentare:

  1. YES! Van Halen und U2 IMMER!!!!! Hast ne schöne Liste zusammen gestellt! Ich würde noch Marillion mit Neverland ergänzen, sowie das allerneueste Lied von Grönemeyer....das hat einen wunderbaren Text! Und - kennst du noch Hubert Kah - wenn der Mond die Sonne berührt? Hach......Lenny Krawitz the chamber! Musik ist einfach was Wunderbares....außer sie kommt von Helene Fischer.....hihi.....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Clowns und Helden!!! Ganz-großes-Kino!!!

    Toll, dass Du mitgemacht hast.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Als Musikjunkie ist es mir unmöglich, 10 Songs zu benennen. Allerhöchstens 10 Lieder pro Lebensjahrzehnt. Bei Linkin Park bin ich dabei :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Oh, auch ich könnte so spontan nicht nur 10 Songs aufschreiben, dafür gibt es zuviele Lieder die ich spontan aufdrehe und dazu kommt dann noch mein Stimmungsbarometer....aber bei deinen ausgesuchten Liedern wäre Ich und Ich auf jeden Fall mit dabei.

    Wünsche dir einen schönen Abend und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Lieder, aber selber mit dem selber aufzählen tue ich mich schwer.

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  6. ...so auf Anhieb erkenne ich nicht alle deine Songs, liebe Sonja,
    ich hab es da nicht so mit Namen und Titeln...müsste sie mir erstmal anhören, besonders bei den englischen...deshalb würde auch das aufschreiben schwierig werden...obwohl, es gibt da schon einige Lieder, die mich seit Jahrzehnten besonders begleiten...Nena und Frida Gold könnte ich direkt mit singen ;-),

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sonja, da sind wirklich klasse Stücke dabei. Obwohl meine Auswahl natürlich ganz anders ausfallen würde.
    Lass da gut gehen, LG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön, wir haben einen ähnlichen Musikgeschmack. Das macht dich noch sympathischer ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Gar nicht so einfach , ich hätte da meine Schwierigkeiten 10 Songs aufzuzählen . Es ist nicht so , das ich nicht gern Musik höre , aber so spontan .............Du hast jedenfalls eine schöne Auswahl getroffen , meine liebe Sonja . Weiterhin viel Spaß beim Hören und Mitträllern . :)
    Liebe Grüsse Omama

    AntwortenLöschen
  10. Sonja, sehr genial! Schau mal hier: http://unserwunderbaresleben.blogspot.de/2014/10/10-songs.html
    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  11. Jaaaaaa, Clowns und Helden - Jugenderinnerungen, sooo schööön.
    Ich danke Dir, dass Du mich daran erinnert hast.
    LG von Herzen Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Männer, Bochum, Musik nur wenn sie laut ist, Flugzeuge im Bauch, Marie, Ich hab dich lieb...und, und, und...Grönemeyer...was sonst...;-))) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. also mein Lieblingssong ...
    https://www.youtube.com/watch?v=IwWUOmk7wO0

    :-) herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wir haben einen ähnlichen Musikgeschmack! Ich staune!
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Linkin Park Konzert mag meine Tochter auch. Für mich darf's gerne Jeff Beck oder Eric Jonson sein. Ich glaub' in meinem Profil steht auch bißchen was. Finde ich aber toll, daß Du Deine faves hier vorstellst, ich kenne die gar nicht alle. ;-(
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen