Samstag, 20. September 2014

Holzmond&Engelmonat [*Im Wandel der Zeit 20vierzehn*]

Auch wenn der Herbst schon mal spaßeshalber einiges Geblätter färbte, besonders bockiges sogar lichtete, war mein Besuch bei der Brücke mal wieder zum Niederknien. Soll heißen: Ich habe gemogelt. Ja, ich bin von meinem korrekten Standpunkt „abgewichen“. Und außer, dass meine Hände jetzt kribbeln und glühen und mein Gesicht juckt, weil ich das nun trotzdem so hier poste ... ja, ansonsten alles gut. 
Hier das Monatsbild. Assoziation: Märchen  denn irgendwie erwarte ich jedes Mal, dass aus irgendeinem Eck einer der 7 Zwerge auftaucht und mir mitteilt, dass Aschenputtel mit König Drosselbart durchgebrannt ist ...
(Knips ist übrigens vom 14. ... wollte eigentlich noch mal neu knipsen ... weil ... nein, lassen wir das ...)
Ich glaube ja fast, der Sommer hat sich nun wirklich in den Süden verflogen. 
Wahrscheinlich gemeinsam mit Aschenputtel und König Drosselbart ... 

Weitere Zeitwandler findet Ihr auch dieses Mal wieder - hier - .
Danke, liebste Christa! 







Kommentare:

  1. Von allen Monaten ist das definitiv mein Favorit. So gesamt schön war der Blick noch nie - Mogelei hin oder her :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Zu gerne würde ich mal zuschauen, wenn du die beste Knips-Position suchst.. :-) Ein sehr, sehr schönes Foto ist das geworden....echt märchenhaft.....ich sehe den Drosselbart förmlich vor mir! :-))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Tztztz...wie kannst du nur... einfach vom festen Standpunkt abweichen:o)
    Das Bild ist wirklich traumhaft-märchenhaft.
    Liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. Zum Niederknien... aha...hahahaha...

    Wirklich ein märchenhaftes Bild.

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Also bei uns ist der Sommer wieder zurückgekehrt, voll sommerlich warm heute und ich kam ganz schön ins Schwitzen bei der Gartenarbeit......puuuuuh.
    Geht aber gar nicht, dass Aschenputtel mit König Drosselbart durchbrennt. Wo gibt es denn so was?
    Vielleicht klappt es ja im nächsten Monat, dass ein kleines Zwerglein dir zuflüstert: "Huhu, Sonja, hier bin ich! "

    So, hast du nun davon, dass du gemogelt hast. Nun sieh mal zu, mit welcher Creme du wieder all die Schrammen und juckenden Stellen im Gesicht und an den Händen weg bekommst.....hihihi. Schadenfreude ist doch die schönste Freude, lach.

    Dein Motiv hat wirklich etwas Märchenhaftes an sich und es herrscht dort immer noch eine richtig schöne grüne Hölle, die ein ganz tolles Licht auf das Wasser wirft. :-)

    War wirklich noch alles so zugewachsen, dass die Brücke nicht zu sehen war?

    Freu mich, dass du wieder zur Kamera gegriffen hast, (((knuddel))).

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo geliebtes Schwesterherz ♥
    Also ich könnte schwören, eine der drei Feen von.......ähm....ääähhh....Aschenputtel? ! ist dir da vor die Linse geflogen. Wusst ich es doch, dass es sie gibt. Nur bei mir waren sie noch nicht.
    Ist wieder eine super Aufnahme. Hat so einen leicht mystischen Touch. Toll!!!
    Liebe Grüße von deiner Schwester Sabrina ♥ ♡ ♥
    P.S. Der Postlümmel steht bald vor eurer Tür und hat was feines für dich und Gatterich

    AntwortenLöschen
  7. *grins*...solange nicht der Froschkönig aus dem Wasser hopst und zum bösen Wolf wird ;-))) Also ich muss sagen dass das Foto aber wirklich was märchenhaftes hat. Diese Farben und dazu noch der Lichteinfall. Ein tolles Foto für den September.

    Wünsche dir noch ein wundervolles Wochenende und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Das niederknien hat genutzt , die Brücke ist wieder zu sehen . Hoffentlich haben die sich auch die richtigen Partner für den Flug in den Süden gesucht und bringen nicht die ganze Märchenwelt durcheinander . :) :) :)
    Liebe Grüsse Omama

    AntwortenLöschen
  9. Man kann die Brücke fast schon erkennen. Dauert nicht mehr lange, dann sind alle Blätter weg.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. So wundervolle Fotos!!!!*hach*
    Ich drück dich! Und schick dir liebe Grüße!
    Dany

    AntwortenLöschen
  11. Mir würde heute bereits eine gute Fee reichen, die da auftaucht und die Wolken vertreibt...;-) Ich wünsche dir einen schönen Sonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen