Donnerstag, 14. August 2014

Ernting [*Im Wandel der Zeit 20vierzehn*]

Ja, bravo!!!


Suchspiel: Irgendwo auf diesem Bild befindet sich eine Brücke ... 

Wenngleich ich nun auch nicht wirklich überrascht war über diesen blättrigen Anblick. Urwald eben. Und zwar genau vor der Linse. Habe jeden Moment mit dem legendären Schrei gerechnet. Zum Glück blieb dieser aus, weil Tarzan ... keine Ahnung. Der war wohl Eichhörnchen kraulen, oder so. 

Als "Beweis", dass der Ort derselbe ist, wie in den vorigen Monaten, hier noch mal eine Aufnahme ziemlich flach kniend unter dem Gestrüpp hindurch. 


Eigentlich hätte ich ja auch dieses Bild nehmen können. Vom Knips her gar nicht sooo anders als die vorigen ... hmmm. 
Nö! Schließlich soll alles seine Richtigkeit haben. Und der korrekte Standpunkt - auf dem Steinblock, stehend - zeigt nun mal gestrüppten Urwald. So!!

Hoffentlich hat mich niemand beobachtet. Peinlich, peinlich. Wie gut, dass Tarzan mit den Eichhörnchen beschäftigt war ... :0.

 Weitere Zeitwandler findet Ihr auch dieses Mal wieder - hier - .
Danke, liebste Christa! 






Kommentare:

  1. Höhö...

    Augen auf bei der Motivwahl sag ich da nur. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hihihi, klasse Suchbild!!!!! Ich wäre gerne mal Mäuschen, wenn du durch die Wildnis robbst, auf der Suche nach einer guten Perspektive! :-)))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja, dank Deiner Bilderreihe am ende des Posts ist die Verwandlung noch einmal so schön zu sehen. Wie oft geht man an so etwas vorbei ohne sich GEdanken zu machen was die Natur kann geschweige denn es wahr zu nehmen.
    Ich überlege schon an welchem Fleckchen der Natur ich einmal solche Veränderungen beaobachten kann.
    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Wie sie sehen, sehen sie grün!
    Gibt doch weitaus blödere Anblicke.
    Und ratzfatz kommt die Zeit, da ist das grün wieder weg :-(
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Also im Vormonat war es ja schon zugewachsen... aber so?
    Das hätte ich echt nicht so krass erwartet... Vorher war es ja wirklich ein schönes Motiv...^^
    Find ich richtig gut, Deine Bilderreihe. In keinster Weise langweilig und jetzt sogar mit Überraschungsmoment. :-)) Ich finde es wirklich gut und gelungen, auch wenn es so nicht geplant war.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. ...tolles Motiv hast du da gewählt, liebe Jane ;-)...
    da kann er sich gut zu dir herüber schwingen...wenn er mit den Eichhörnchen fertig ist...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. *kicher*
    Du hast immer lustig Einfälle, liebe Sonja. Stelle mir gerade einen Eichhörnchenkraulenden Tarzan vor. Und das Eichhörnchen hat Ähnlichkeit mit unserer Emma und streckt ihm ihr Köpfchen eifrig entgegen, damit er auch keine Stelle auslässt. Und während die pure Männlichkeit mit verträumten Blick so versunken in den Anblick des Tieres ist, sieht man dich seitlich im Bild flach kniend mit dem Foto vor der Nase im Gebüsch verschwinden. Ein schönes Bild *lach*.
    Tja bei deinem Foto sieht man halt nur die oberste Ebene. Ist wie bei Photoshop *zwinker*. Aber die untere Aufnahme gefällt mir sehr gut, auch wenn dein Kniepunkt falsch war.

    Einen schönen Abend wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Variationen in Grün - spannend :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  9. Also das sind alles klasse Bilder. Mir gefällt auch das von heute. Obwohl man "nix" sieht. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  10. *lacht*....schade das es kein Video von der Suche gibt, also ich hätte dich gerne dabei beobachtet und auch dein Gesicht gesehen^^ Echt klasse!!

    Also ich finde dein Motiv wirklich super, ich glaube es ist (bei denen ich mitlese) der krasseste Unterschied, und das macht es wirklich aus. Christa meinte ja auch ob ich nicht Lust zum Mitmachen hätte, aber ehrlich habe ich tatsächlich bis heute noch nicht das Motiv gefunden wo man solche Unterschiede feststellen kann.

    Bin schon gespannt wie es dann im nächsten Monat aussehen wird^^

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    (btw. der Anfang meiner Idee ist gemacht) ;-)))))

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Aufnahmen !

    Ganz liebe Grüße und ein tolles WE

    AntwortenLöschen
  12. Echt schön, einen guten Tag, Klaus

    AntwortenLöschen
  13. Sonja, ich finde es einfach klasse und nehme mir auch das Gestrüpp mit für die Galerie. Du schießt auf jeden Fall mit deinem Motiv den Vogel ab und das meine ich positiv gesehen. :-)
    Das nenne ich Einsatz, da krabbelst du noch mal wie ein Käfer über den Boden, nur, um uns noch diese Brücke zu zeigen, Daumen hoch! :-)

    Hättest wohl eher von Anfang an diese Perspektive wählen sollen, ätsch....duck und wech, aber nicht ohne dir noch gesagt zu haben, dass deine Veränderungen von Monat zu Monat einfach phänomenal sind.:-)

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa, die dir auch gleichzeitig ein schönes Wochenende wünscht

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sonja
    Deine Aufnahmen sehen toll aus. Wunderschön!
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. ja - bei den Bildern hätte ich mir auch gut vorstellen können, dass Tarzan plötzlich durch die Blätter springt ;-)
    ich habe es ja gewusst ... ein interessantes Motiv :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Tja , jedenfalls ist der Wandel sehr gut zu sehen , alles schön zugewachsen . Und mal ganz ehrlich , das herrliche grün ist doch viel schöner als so ne Eisenbrücke . Hast du wieder klasse fotografiert . :)
    Liebe Grüsse Omama

    AntwortenLöschen
  17. wooaaaa unglaublich♥ und ich wartete, nur beim betrachten des augustbildes, auf den uuurrrrschrei von tarzan:
    greif die liane, jane! uaaaahhhhhhhhhhhhh :-((((((((((((((((((((((((......
    jane griff die liane, armer tarzan :-))
    knuddelgrüsse♥

    AntwortenLöschen
  18. Ich wollte nur mal kurz mitteilen dass ich am Donnerstag einen speziellen Gruß für dich bei mir lasse ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui ... bin schon ganz gespannt ... *freu freu* ♥

      Löschen
  19. Liebes Schwesterherz ♥
    Wahnsinn wie die Natur SO explodieren kann. Tarzan da, Eichhörnchen da, Libelle da, Mücken eindeutig da!, Fische da,.... Brücke weg.
    Ich find das immer so toll, wie du es schaffst Momente, Objekte, einfach alles so gut zu fotografieren. Das hab ich dir, glaube ich, schon mal geschrieben. Aber ich bewundere das immer. Hach und ich hab das Auge und den Finger dafür irgendwie nicht:'(

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Lieben Gruß von deiner Schwester Sabrina ♥ ♡ ♥

    AntwortenLöschen