Montag, 13. Januar 2014

Mir ist´s, als wäre es gestern gewesen ...

Letzter Eintrag am 12., aktueller Eintrag am 13. - gilt nicht, oder?
Tja, Herr Einstein hat ja vor etlichen Jahren schon angemerkt, dass Raum und Zeit zwei miesepetrige Stinksäcke sind. Wenngleich er es auch etwas anders formuliert hat ... aber was soll´s.

Und, Ihr Lieben, kleine Knipskästchen-Plauderei gefällig? Nun denn ...
So schruben mich in den vergangenen Tagen der Bürgermeister und seine Kumpels wegen des Fotowettbewerbs an, bei dem auch ich den Finger nicht vom Auslöser lassen konnte. Ihre Nachricht klang ungefähr so:

Liebes Rübli,
nettes Bild von nettem Ort, welches du uns nettereins hast zukommen lassen. Da wir dort auch schon mal waren und im Traume nicht auf die Idee gekommen wären, ausgerechnet an diesem Dort auch noch eine Kamera auszupacken ...

Okay, deren Wortlaut unterschied sich ein bissel bis grob von dem meinigen hier, aber so ungefähr kommt es schon hin. Und außerdem schruben sie etwas von einem 2. Platz, den sie mir zugeteilt hatten ...


Ich war echt überrascht, dass diese Aufnahme so eine positive Resonanz bekam. Ernsthaft, das hätte ich mir gar nicht zugetraut ...

Und da wir nun schon mal bei meinem Lieblingsplatz sind, habe ich mich auch gleich noch dazu verleiten lassen, mit eben diesem Motiv bei der lieben Christa teilzunehmen.


Hier nun die Januaraufnahme, ganz aktuell (ja, okay, eigentlich von gestern, weil: hab´s schon wieder verschnarcht):



Und Euch allen,
die ihr immer noch tapfer auf diese Seite findet,
wünsche ich ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2014! 

♥♥♥

Kommentare:

  1. Ey...es gibt dich noch....wollte schon eine Vermisstenmeldung aufgeben! Ja, ich habe dich vermisst!
    Tolle Fotos! Die Natur ist irgendwie zu jeder Jahreszeit schön...
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Da hatte die Jury einen guten Geschmack,
    und der Tiger gratuliert Dir herzlich zu dem Platz!
    Danke für die Guten Wünsche, die ich gerne ungekürzt
    an Dich zurückgebe, liebstes Rübli!♥

    ;-)

    Viele bunte Grüße aus
    Tigerhausen
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  3. Na endlich sehe ich auf diese Weise mal was von meiner Süßen . Ein Bild von dir wäre mir natürlich lieber , aber der Ort den du fotografiert hast gefällt mir auch . Die Spaziergänge dorthin waren immer wieder schön . Und ich hoffe , das es dieses Jahr klappt und wir die Wege wiederholen können oder noch besser ich zeige dir meine Wege hier . :) :)
    Liebe Grüsse Omama

    AntwortenLöschen
  4. Dir auch ein wunderschönes, neues Jahr Sonja :*

    Glückwunsch zum zweiten Preis. Das Bild sieht wirklich toll aus.

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Bild, damit bin ich auch vollstens einverstanden und zudem freue ich mich jetzt schon bis die Natur wieder aus dem zwar nicht tiefen, aber dennoch aktuellen Winterschlaf erwacht ist!
    Herzlich und hab's wunderbar fein im neuen Jahr!
    Big bisou brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch an die 2.-Platz.-Foto-Wettbewerb-Preisträgerin. Haste jut jemacht! Und in dieser Jahreszeit sieht das Motiv fast noch interessanter aus.
    Schön, das du jetzt auch in 2014 angekommen bis ;-)
    Lg und bis bald - nicht erst am 14.2. oder?

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz! Tolles Motiv - super geeignet für eine Langzeitbeobachtung...
    Liebe Grüße und alles Gute für 2014!
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sonja,
    ein wunderschönes 2014 für Dich und Deine Lieben.
    Ich freue mich sehr von Dir zu lesen. Dein Bild ist wirklich klasse, ich kann die Nachfrage verstehen.
    Mach Dir keine Gedanken wenn Du nicht zum posten kommst, mir geht es genauso.
    Aaaaaaber in Gedanken drücke ich Dich und schicke Dir gaaaaanz liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. supiiiiii, tolles bild♥♥
    grüssele

    AntwortenLöschen
  10. Boaaaaah, herzlichen Glückwunsch, liebe Sonja! :-) Also ich hätte dir für dieses Foto glatt den 1. Platz zugeschruben, jawoll !!!!
    Ein Plätzchen zum Atmen, zum Erholen, zum Abtauchen, Eintauchen und mehr.

    Wenn ich mir das aktuelle Foto anschaue, dann wird das bei dir eine ganz spannende Sache und ich schaue mit wirklich großer Begeisterung schon jetzt der Entwicklung zu entgegen. :-)

    Super, dass du mit von der Partie bist. Dein Bild in Kleinformat ist schon in der Galerie, klickst du darauf, führt der Weg hier zu diesem post. :-)

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend für dich und natürlich auch eine schöne Woche
    Christa

    PS Grüß mir mal den deinen, der auch immer action braucht. *g*

    AntwortenLöschen
  11. schön dich wieder zu lesen Sonja :-)
    ich wünsche dir auch noch ein glückliches und gesundes neues Jahr - und gratuliere dir natürlich gerne zu dem 2. Platz!
    Das Foto ist sehr schön ... und als ich dann im Januarbild die Brücke plötzlich gesehen habe, war ich ganz verblüfft. Ein schönes Motiv für das Projekt von Christa. Ich freue mich schon auf die weiteren Jahresbilder :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. ...das sieht aus, liebe Sonja,
    als ob du mitten im Fluß stehst beim fotografieren? schönes Foto...und noch schöner, mal wieder von dir zu lesen,

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Auch von mir, danke für die Bilder und ein schönes, glückliches, gesundes neues Jahr.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  14. Klasse von dir auch wieder etwas zu lesen, so wollte ich auch schon eine Vermisstenanzeige aufgeben. Zu gerne lese ich doch bei dir....und auch heute hatte ich sofort ein Lachen in meinem Gesicht^^

    Also dass dies ein Lieblingsplatz ist kann ich mir sehr gut vorstellen. Sieht supertoll aus und für das Projekt auch einfach ideal. Schon alleine auf den beiden Fotos kann man die Veränderungen toll erkennen.

    Gratuliere dir auch zu deinem zweiten Platz. Den haste dir wirklich verdient.

    Auch dir und deinen Lieben noch ein frohes Neues, mit viel Gesundheit und ganz liebe Grüssle♥

    AntwortenLöschen
  15. Woah, das ist aber auch ein tolles Bild! Gratulation!

    Liebe Grüße,
    Corinna aka Frau_Mahlzahn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ♥♥♥
      Ähm ... wieso bist Du denn anonym???

      Löschen
  16. *uhhhhh* Gratulation!!! Finde ich spitze!! Ich drück dich!! GLG Dany

    AntwortenLöschen
  17. Tolles Bild...und das Motiv macht sich ganz hervorragend, um bei Tabeas 12tel Blick mitzumachen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zum 2.Platz. Es ist aber auch ein super Foto. Und nun die Zeit auf dem Bild ... ich bin neugierig auf die Entwicklungen, Monat für Monat ....
    Ich habe vor kurzem eine Familie kennengelernt. Sie haben schon 17 Jahre immer im Frühjahr und im November ihre Kinder vor einem Fliederbusch fotografiert. Nie wurde das vergessen. Das würde ich nie schaffen, und auch da ... wenn man es einmal vergisst gibt es keine Wiederholungsmögichkeit!
    Nun ist der Januar auch schon wieder halb vorbei ... die Zeit sie rennt.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Erst einmal herzlichen Glückwunsch, ein 2. Platz ist Spitze. Die Bilder sind sehr schön und das mit dem Grün ist der Hammer, weil so romantisch und super ausgeleuchtet - alles Achtung.
    Weiter so schöne Bilderchen. Hab eine schöne Zeit.
    Alles Liebe
    P.s.: Danke für Deine lobenden Worte bei mir, ich habe mich sehr gefreut :-)
    Anne

    AntwortenLöschen
  20. Trommelwirbel....Tusch.....Konfetti....Tatatataaaaa.......GRATULATION!!!!!!!!!!
    Wunderschöne Aufnahme. Das wäre eigentlich ein Platz 1 gewesen. Aber die Jury kann galt nicht so einen guten Geschmack haben wie wir. Nun gut Platz 2 ist auch in Ordnung. Hast du toll gemacht. Bin stolz auf mein Schwesterherz♥
    Mach weiter. Und dir auch ein frohes neues Jahr 2014
    Deine Schwester Sabrina♡

    AntwortenLöschen
  21. Tolles Foto liebe Sonja, ganz herzliche Glückwünsche ♥
    Es ist schon erstaunlich, wie sich ein Motiv im Laufe der Zeit verändern kann. Im Januar kommt die Brücke ganz groß raus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Klasse Motiv hast du da. Das werden ganz interessante Bilder werden dieses Jahr. Viel Glück dabei.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sonja,

    das ist ein wunderschönes Motiv, was Du ausgewählt hast. Da haben wir das ganze Jahr sicher viel Freude dran.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Vielen Dank, Ihr Lieben! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Sonja,
    ich habe gerade von Christa J. hierher gefunden. Dein Motiv gefällt mir supergut. Und einen Eindruck vom Sommer hast du ja auch gleich mitgeliefert. Da würde es mir auch gefallen.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen