Donnerstag, 12. Dezember 2013

Weihnachtszauber, wo bist Du? {oder: Heißt Weihnachtsmannes Vize wirklich Otto?}

Ja, ich gestehe – mir ist der Weihnachtszauber irgendwie abhanden gekommen. Wenn ich mich recht entsinne, war das mal anders ... nur eben nicht dieses Jahr, in dem ich an den üblichen Fragen *Wo hänge ich welche Lichterkette hin?* oder *Was koche ich bloß zu Weihnachten?* fast schon ignorant vorbeischlittere. Und das täglich aufs Neue. Ja ...
Stattdessen nun dies: 1. Piepsen die Radare der verschiedenen Flugüberwachungen zur Weihnachtszeit anders als sonst? Oder woher weiß so ein Gerät überhaupt, was genau da gerade durch den Luftraum schwirrt? Ich meine: Kann man den Unterschied zwischen einem Düsenjet, einer Linienmaschine oder einem verirrten Flughörnchen überhaupt erkennen? Und wie lässt sich ein Rentierschlitten als solcher identifizieren? Die Vorstellung, dass das Warnsystem dann „Jingle Bells“ piepst, fällt mir doch etwas schwer ...

Und 2.: Besitzt der Weihnachtsmann eine Sonderfluggenehmigung? Müsste er ja, für Deutschland auf jeden Fall, sonst würde er beim Zoll doch den ganzen Verkehr aufhalten. Ich glaube, so ein mit unzähligen bunt-glitzernden Geschenken beladener Schlitten erregt ganz sicher die Aufmerksamkeit eines jeden Zöllners. Also, ich wäre bei solch einem Anblick definitiv erregt ...
Aber bis der gesamte Kram den Scanner passiert hat, vergeht bestimmt einiges an kostbarer Zeit. Fixpunkt ist nun mal der 24.12. - zumindest hierzulande. Ich weiß nicht, aber mit beschaulich, besinnlich und ruhig hat das dann ja wohl ziemlich wenig zu tun ...
Manche Geschenke mögen das auch gar nicht so gerne, wenn sie vorher noch mal kurz geröntgt werden. Ist ja auch nicht ganz ungefährlich. So ein winziger, empfindlicher Hamster, zum Beispiel. Oh, ich kann sie schon hören, die kindlichen Rufe: „Kuck mal, Mama, Krümel kann mit den Ohren blinkern!“, wenngleich Tiere ja eigentlich unterm Weihnachtsbaum nichts verloren haben. (Nein, auch dann nicht, wenn sie mit den Ohren blinken können!) Aber seien wir mal ehrlich - so ein Hamsterchen passt einfach hervorragend durch jeden Kamin ...

Womit wir bei der Frage 3 wären, wie sich der Weihnachtsmann durch den Kamin hangelt (sofern überhaupt einer vorhanden ist). Unser Fernseher behauptet, Santa hat einen Vize namens Otto. Und dieser Otto passt. Überall mitsamt Geschenke. Ich würde es ja verstehen, wenn Otto nur blinkende Hamster im Sack hätte. Aber nö, egal wie groß die Geschenke, wie klein der Kamin und ob er nun in Betrieb ist oder nicht → Otto passt. Immer. Na, wenn da mal nicht gemauschelt wird ...

Und was beschäftigt Euch so zur Weihnachtszeit?


Heute bin ich übrigens bei der lieben Manu zu Besuch ... falls Ihr – dort - mal schauen mögt ... 

Kommentare:

  1. Hahaha ... Otto passt ... hahaha ...

    Vielleicht für Ottonormalverbraucher, und das ist so ein Tiger ja absolut niiicht! ;O))

    Liebste Sonja, da hat der olle Tiger wieder mal köstlich geschmunzelt. Laut lachen is ja derzeit leider nicht drin, aber es wird schon wieder.

    Lieben Dank für den tollen Beitrag, auch bei Manu, und generell und überhaupt♥

    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  2. Sag nur der kommi is nich raus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, doch - alles gut. Danke. ;0)
      Und Dir weiterhin gute Besserung! ♥♥♥

      Löschen
  3. Also noch ma

    Habe mich wieder tigerlich amüsiert
    Otto paßt jaja klar fuer Ottonormalverbraucher vielleicht
    aber Tiger gehoern da nicht dazu *gagger*

    Hab 1000Dank fuer den lustigen Beitrag
    Köstlichst, liebe Sonja!

    Liebgruss
    Tiger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, was bist Du schnell. Ich muss doch erst mal gucken ... aber den nehme ich gerne noch mit. ♥

      Fühl Dich ganz dolle geknuddelt, lieber Tiger,
      Sonja

      Löschen
  4. Also bei uns kommt das Christkind und das ist quasi so schmal und schnell, dass das vom Radar gar nicht erfasst wird. Den alten Sack ... ähm Nikolaus... gibt doch gar nicht! Tse...

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach sooo ...
      Moment ... soll das etwa heißen, mein Fernseher hat mich angelogen??? *schnief*

      Löschen
    2. *hihi* Mein Töchterchen würde jetzt sagen liebe Manu, Du hast dich ein wenig vertüddelt!! Denn Nikolaus gibt es schon, nur der Weihnachtsmann ist eine Erfindung von einem diversen amerikanischen Getränkehersteller! ;)

      Löschen
  5. *haha* Sonja!!!!! Der sit soooooo gut!!!! GLG Dany

    AntwortenLöschen
  6. Wie, Otto? Bei mir kommen Miss D.I.Y. und einige andere aus dem www. Haha, süße Geschichte ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns kommt das Christkind ... weil der Nikolaus seit letzem Jahr im Kamin festhängt ;o)

    Danke für das Lächeln dass Du mir um diese Zeit beschert hast ;)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Ja ja der Otto....der wird wahrscheinlich auch viel versenden, nicht zu vergessen die Amazonen. So haben die gelben Männchen dann auch was zu tun^^

    Hier kommt er ja eigentlich erst am 06. Januar, immerhin ist dann ja auch Geschenketag der Könige :-)))

    Mich beschäftigt heute dass ich wieder die Weihnachtsdeko draussen anbringe, nachdem ich sie schon erfolgreich mal draussen angebracht und auch wieder abgemacht habe. Immerhin soll es dann morgen hier auch ein wenig weihnachtlich draussen aussehen, denn immerhin wird die Weihnachtsbeleuchtungszeit öffiziell eröffnet und die Lichter angemacht.

    Übrigens kam früher bei mir auch das Christkind...ach was hab ich es liebt mit ihren langen Locken *hihi*

    Liebe Knuddelgrüssle und danke dir fürs viele Daumen drücken♥

    AntwortenLöschen
  9. Erstmal muss ich dir sagen , das ich deinen Header super schön finde . Deine Post ist wieder klasse . Mich beschäftigt zu Weihnachten so vieles . Ganz wichtig , Paket packen und dann ab zu meinen Lieben , die ich dieses Jahr leider nicht mehr sehe , schnief . Ansonsten hab ich das meiste schon erledigt . Heute nehme ich für meine Kita - Kids die kleinen Päckchen mit . Mal sehen , ob die sich freuen . :)
    Liebe Grüsse und ich vermisse euch !!!! Omama

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab den Otto gerade gesehen, er war ganz aufgeregt, weil er in diesem Jahr ein neues Gerät im Einsatz hat, was all die Pakete und Päckchen abwerfen soll und es ist noch nicht klar, ob das auch reibungslos und pünktlich über die Bühne gehen wird.
    Ich drücke die Daumen, dass Otto alles wird managen können.

    Mit deinem post hast du mir gerade ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. :-)

    So, jetzt mache ich mich auf die Socken und gehe mal ins Weihnachtliche. :-)

    Sei ganz lieb gegrüßt und hab eine schöne Zeit
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Gut, dass bei mir die Lichterkette das ganze Jahr über hängt und ob ich überhaupt koche, oder die Oma lieber Kartoffelsalat machen lasse, weiß ich auch noch nicht. Ansonsten bin ich absolut im Advents- und Weihnachtszauber.
    Also wie der Weihnachtsmann heißt und mit welchem Verkehrsmittel er kommt - egal - die Hauptsache er kommt! Kamin hammer nich - also bitte durch die Tür, so wie jeder Otto. Lg

    AntwortenLöschen
  12. Also, bei uns kommt das Christkind...... das kommt aus dem Himmel. Da gibts kein Zollhäusel.
    Mein kleiner mal zu einem Freund:"Wie? Deine Eltern müssen die Geschenke kaufen??? Bei mir bring die das Christkindl. Du warst wohl nicht richtig brav????"
    Zum Glück kommt das Christkindl nur zur Oma. Die darf/ muss da dann immer mithelfen. Baumschmücken und so, damit das Christkind fertig wird und das bei den anderen braven Familien auch noch rechtzeitig machen kann.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  13. Na toll... nun habe ich diese ewige Diskussion mit meinen Kinder bezüglich Weihnachtsmann und Christkind durch.....jetzt kommst du mir mit diesem Otto-Typen :-)
    Osterhasi...das ist Nikolausi,....nee....das ist Otti!!
    Drück Dich
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Also wenn ich deinen Header sehen, dann wirkt der schon recht weihnachtlich...;-) Ich war schon mal in der Weihnachtszeit angekommen, bin jetzt sehr unsanft vom realen Leben eingeholt worden...aber dem Leben scheint wohl machmal ziemlich egal zu sein, ob wir vielleicht gerade etwas anderes vorhaben...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. hm ... ich stelle mir gerade vor wie die Drohnen-Weihnachtspost durch die Gegend fliegt. Wenn da mal nichts schief geht. Was mache ich, wenn die Post dann nicht auf unserem Balkon landet ... sondern eine Etage tiefer oder höher? ... oder vielleicht sogar im Nebenhaus? oder in der Nachbarstadt? oder auf irgendeiner Wolke? ... ja ... das beschäftig mich so dieser Tage ...
    und deshalb habe ich deinen Text jetzt ganz besonders gerne gelesen :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Hihi tolle Gedanken :-)
    Wünsch dir ein schönes Wochenende! (Bei uns Regen *jammer*)

    AntwortenLöschen
  17. Ich muss schon wieder lächeln, Du schreibst so herrlich!
    Langsam kommt bei mir die Weihnachtsstimmung. Aber wenn man auch so viel geärgert wird wie wir .... doch das schieben wir nun alles ins Neue Jahr!
    Ich wünsche Dir eine ruhige letzte Woche vor Weihnachten, ist ja wie jedes Jahr wieder. Plötzlich ist er da, der 24.12.!
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. hallo liebe Sonja,
    ich wünsche dir und deinen Lieben eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und für das neue jahr alles Liebe und Gute und ganz viel Glück und Gesundheit für euch.

    ♥liche Grüße von der Jurika

    AntwortenLöschen
  19. Hoffentlich hattest du mit deinen Lieben schöne Weihnachten :-)
    Nun geht es mit riesen Schritten Silvester entgegeben.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  20. Geht es Dir gut? Und ? .... was hast Du Weihnachten so gemacht :-)
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, danke - alles gut. ♥
      (E-Mail)

      Löschen
  21. liebe sonja, alles gute , glück und gesundheit für dich und deine familie wünsche ich dir fürs neue jahr! !lass dich drücken und busseln ;-)♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das wünsche ich Dir und Deinen Lieben auch! ♥♥♥

      Löschen
    2. ... und natürlich auch drück und bussel. ;0) ♥♥♥

      Löschen
  22. moiiin, liebe grüsse dalass♥♥

    AntwortenLöschen