Montag, 10. Juni 2013

M wie Montag oder ...

... Mäusebussard.

Ok, eigentlich Sperber (aber der fängt ja nun mal nicht mit einem "M" an ...)

Jedenfalls haben wir am Wochenende festgestellt:
Sperber sind Vegetarier, denn sie ernähren sich von Blättern!
... na ja, so indirekt zumindest ...
... und Blätter sind doch vegetarisch, oder? ;0)

M wie Montag ist eine Aktion der lieben Frau nima. (- leider beendet -)

Kommentare:

  1. Sonja, bei dir würde ich sogar den verhassten Biologieunterricht nochmal über mich ergehen lassen. Sehr einleuchtend deine Erklärung :o)

    AntwortenLöschen
  2. Man muß sich zu helfen wissen. Gut gelöst!
    Und eine tolle Grafik erstellt. Setzen, 1! ;)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  3. Wieder was gelernt.
    Ich dachte, die Nahrung vom Mäusebussard sind vorwiegend Mäuse - na ja : Man lernt nie aus.
    Liebe Abendgrüße schickt
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind sie ja auch, aber ich brauchte einen Vogel mit M am Anfang, weil es doch `M wie Montag oder ...´ ist. Viel mehr hat der Mäusebussard auch schon nicht zu tun mit der Sache. Aber der Sperber, der frisst ja nur kleinere Vögel *hüstel* ich meine natürlich Blätter. ;0)

      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  4. Hehe... mein Posting des Tages, ganz klar!!!

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Och, die armen kleinen Spatzen ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Danke für deinen Kommentar! "Gemischtwarenladen" klingt gut! ;-)
    Liebe Dienstags-grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Ja, wenn da so ist, dann muss ich Herrn Sperber, der vor zwei Jahren bei uns eine Spatzenmama verzehrte, verzeihen. *g*

    Dein post ist wieder mal Spitze, liebe Sonja. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. eyyyyyyyyyyyy, darauf muss man erstmal kommen!!!!!
    drück dich!

    AntwortenLöschen
  9. Ja..also..naja..so hab ich das auch noch nicht gesehen. Mmh..dann müssten wir ja auch alle Vegetarier sein. Denn glückliche Kühe fressen Gras. Grübel, grübel, grübel... Super Post wieder. Liebe Grüße an alle deine Schwester Sabrina

    AntwortenLöschen