Freitag, 28. September 2012

Liebe Eltern, wir wünschen Ihnen dann mal tierisch tolle Herbstferien ...


Bisher habe ich – ein Glück!!! – noch kein bissiges Insekt in Töchterchens Strubbelmähne entdecken können ... (aber schon allein beim Lesen der Nachricht juckt es mich überall ... bah!!!)

Kommentare:

  1. Das glaube ich dir gerne....und ich drücke dir die Daumen dass Töchterchen davon auch verschont bleibt!!!!

    Liebe GRüssle

    AntwortenLöschen
  2. *ahhh* Du hast recht es juckt!!^^
    Ich hoffe ihr bleibt davon verschont!
    Ich wünsche dir trotzdem tolle Ferien! =)
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  3. oh nein! ich hoffe das du auch keine einzige bei den kindern finden wirst! hab ein schönes herbstliches WE mit deinen lieben♥

    PS. ich vergesse immer wer keinen award möchte, bin ja nicht mehr die jüngste ;-)
    es ist keine pflicht für dich!!!! aber ich mag dich nunmal so gerne :-D
    viele grüssele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥♥♥ PS: DITO! :-D ♥♥♥

      Löschen
  4. ... mich juckt es jetzt auch *g*
    hast du eigentlich schon mal eine Laus gesehen? naja ... muss auch nicht sein ;-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *räusper* ...
      Ja, leider im Kiga schon mal ... meine Tochter ist doch so tierlieb ... :0(

      Löschen
  5. Aaahhhhh...kreisch......man muß sich unweigerlich kratzen, wenn man das liest......HORROR.......habe auch schon mehrere solche Zettel gehabt die letzten Jahre...und toi toi toi.....noch nie waren meine Mädels dabei!
    Ich drücke euch mal ganz fest die Daumen....ich hab mal den Tipp Haarspray bekommen, weil Läuse wohl das "Pappige" nicht so mögen.
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Toitoitoi, wir hatten bisher noch nie diese kleinen Mitbewohner. Auch in unserer Schule ist bisher (seit unser Großer zur Schule geht ... 7 Jahre!) nur einmal Läusealarm. Dabei hatte nur ein Mädchen diese Viecher.

    AntwortenLöschen
  7. So und mich juckt es jetzt auch überall:-( Ich hoffe für dich und Töchterchens Strubbelmähne das ihr von diesen Viechern verschont bleibt. Früher als meine Kinder noch in die Schule gingen machten wir auch Bekanntschaft mit den Tierchen...auch mich hat es erwischt und damals war gerade der Afrolook angesagt. Ich denk heute noch mit Grausen an den Läusekam;-)

    Für dich und deine Lieben ein entspanntes und Läusefreies Wochenende

    Liebe Grüße von der Jurika

    AntwortenLöschen
  8. Autsch! Böse Nachricht. Bis jetzt sind wir ja verschont geblieben, aber ich kenne das noch aus meiner eigenen Schulzeit - gibt schon Nettere Haustierechen.... ;-) Toi toi toi, dass es an euch vorüber geht. lg

    AntwortenLöschen
  9. Iiiiiigitt ... Läusealarm ;(
    Ich hasse die Teile ... im KiGa meiner Tochter waren mal 3 Mon. durchgehend Läuse,als ich sie am ersten Tag abholte u. die Ki.gärtnerin sagte in der Gruppe gibts Läuse, fuhr Ich sofort in die Praxis meiner Schwiegermutter u. lies sie inspizieren ... keine Läuse sie blieb trotzdem mal zuhause, sicher ist sicher.
    Als dann das Gesundheitsamt jeden morgen kam um die Kinder zu kontrollieren, sind wir wieder nach Hause bis nach 3 langen Mon. endlich die Seuche gebannt war, nachdem im KiGa alles vom Kammerjäger verjagt u. die betroffenen Kinder auskuriert waren.
    Fast 3 Mon. musste sie tägl. 4 Std. mit ins Geschäft ;(war froh als alles überstanden war .

    Übrigens können Läuse auf den Tod kein Teebaumöl ertragen, es gibt Shampoo das Du vorsorglich nehmen kannst und die Haare immer schön zusammenbinden u. morgens noch ein paar Tropfen auf die Hand und übers Haar streiche, das Kind stinkt zwar wie Bolle, aber ihr bekommt garantiert keine Läuse.

    Drück dir die Daumen das die unliebsamen Untermieter fern bleiben ;)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse, Teebaumöl haben wir immer im Haus!
      Danke für den Tipp! ♥♥♥

      Löschen
    2. Bitte schöööööööööööön ;)

      Löschen
  10. Darum sind wir glücklicherweise immer rumgekommen, obwohl "wir" auch öfter mal Läusealarm hatten damals. Aber mich juckt es auch schon wieder be diesem Thema!

    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  11. Wir haben gefühlt einmal die Woche so ein Eintrag im Hausaufgabenheft...ich bin es langsam leid...Ich denke, viele Eltern vergessen die zweite Haarwäsche...leider...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. huhu Sonja-)))
    hahaaaaaaaaaa......das kenne ich.Nun ist mein Sohn älter und macht anderes dummes zeug...hihi
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    kussi
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Wuahh... ich drücke die Daumen, dass ihr verschont bleibt.

    LG

    AntwortenLöschen
  14. Oh, nö!
    Toi, toi, toi, dass es so bleibt.
    Mich juckt es dann auch immer gleich.
    Wir hatten das vergnügen einmal zu Ostern. :-(

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  15. Oh Schreck... *kratz*...
    Trotzdem schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  16. Sonja, wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, dann gab es keine Läuse, ehrlich nicht. Nie hat irgendein Kind während meiner Schulzeit Läuse gehabt, auch von meiner Tochter her kannte ich dieses Problem nicht, aber meine Enkelkinder hatten beiden schon Läuse und wo haben sie sie bekommen????....im Kindergarten. *g*
    Bleibt die spannende Frage, warum seit einigen Jahren dieses Phänomen auftritt...hmmmm.

    Na, dann genießt mal die Herbstferien und hoffentlich bleibt ihr von den kleinen Quälgeistern verschont.

    Liebe Grüße und ein schönes läusefreies Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Na das ist ja wirklich wunderbar. Da juckt es einen wirklich gleich! Kenne das nur zu gut aus dem Kindergarten...bin bis jetzt aber auch immer noch heil davon gekommen! ;)

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende!
    Bini

    AntwortenLöschen
  18. Oje, juck. Mich kribbelts. Ich hoffe, ohr bleibt verschon.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Du - das Thema hatten wir vor 5 Wochen in der Schule - 1.Klasse! Ich will dir keine Angst machen - erst dachte ich auch bei meinem Tochterkind ist nichts....Anna hat blondes Haar und diese fiesen kleinen Nissen sieht man kaum! Ich kann dir vorsorglich "PEDICUSTAD" empfehlen. In der Verpackung nebst Shampoo ist auch für die Wäsche das Waschmittel (1 Waschladung) und 1 Läsekamm dabei! Das Mittel ist super!

    Ich drück dir die Daumen - aber die Läuse-Biester sind auch ganz schnell wieder weg!!

    liebe Grüße & schöne Ferientage
    Synke

    AntwortenLöschen
  20. Iiiiiiih oh mein Gott! Ich hoffe ihr bleibt weiterhin verschont *Daumen drück* Meine Schwester ist Kindergärtnerin und jedesmal wenn die Läusealarm haben, dann bin ich lieber ein bisschen auf Abstand *kratz* *kratz*

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  21. Hey Sonja,
    Du hast den neuen Slopinsky-Kalender bei mir gewonnen - Glückwunsch!
    Schickst Du mir bitte per Mail Deine Adresse, damit ich ihn Dir zusenden kann?

    Drück´Dich, Du Glückskind!

    Papagena

    AntwortenLöschen
  22. Haha, bei uns kamen die Kinder am Freitag von der Klassenfahrt zurück, und am Samstag morgen kam schon die erste Rund-SMS der Lehrerinnen, dass es wohl nicht nur den Kindern gut gefallen habe auf der Klassenfahrt, ;-).

    Mich lassen die Viecher mittlerweile ziemlich kalt -- ja, sie sind lästig, aber in den Griff zu bekommen (und das Haarekämmen außerdem eine der seltenen Gelegenheiten, an denen die Kinder echt mal stillsitzen, *ggg*).

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  23. Hihihi, das kenne ich noch von meinen Kids. Das war jedesmal ein Theater.
    Wir durften damals einige Male dem Kampf aufnehmen.
    Dann viel Spaß bei der Suche ;-)
    Ich wünsche Dir einen ruhigen und gemütlichen Sonntag-Abend.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  24. liebe grüssele zum wochenstart!!! ♥

    AntwortenLöschen
  25. Oh ja , ich muss auch schon kratzen , lach . Ich wünsche euch allen schöne krabbeltierfreie Herbstferien . Liebe Grüsse und dicke Schmatzer sendet Omama

    AntwortenLöschen
  26. bis jetzt bin ich ja dem-universum-sei-dank immer verschont geblieben. vier kinder, keine einzige laus. ich glückliche. das bleibt auch so!! oder stell dir mal vor, eine mitteilung aus der modeschule: "wir haben läuse" oder aus der Fachuni....
    das hat ja schon wieder was wahn- witziges. Ich hoffe für dich, dass ihr von den mietnomaden übersehen werdet...<3 alle guten wünsche von mir!

    AntwortenLöschen
  27. Oh oh ...

    Ich hab da keine Erfahrung (toi toi),
    drücke Euch aber doll die Daumen,
    daß Ihr verschont bleibt!!! ♥

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen