Donnerstag, 19. Juli 2012

Glück {Assoziation 2012}

Ja, auch mir kommt bei dem Wörtchen Glück als erstes ein vierblättriges Kleeblatt in den Sinn ...
und dabei bedeutet es für mich doch eigentlich etwas ganz anderes ...

Glück, das sind für mich die Momente, Augenblicke und Situationen,
die es mir ermöglichen,
zu sehen, zu fühlen, zu verstehen und zu wissen,
ich werde gebraucht, geschätzt und geliebt
von den Menschen, die ich am meisten brauche, schätze und liebe.

Glück ist relativ

Glück ist spontan.

Glück ist einfach ...

... ein roter Weingummifrosch, der mir das Warten aufs Frühstück versüßt;
... meine Tochter auf meinem Schoß, während ich diesen Post schreibe;
... mein verschlafen dreinschauender Sohn, welcher „Gibt´s schon Kakao?“ nuschelt;
... eine Tasse heißen Kaffee zum 2. Frühstück;
... eine Horde Nebengewächse, welche in unserem Vorgarten erblüht und uns jeden Tag neue Schönheiten zaubert;
... ein Wassertropfen, welcher meinem dicken Allergiematschauge für einen Moment das Brennen und Jucken nimmt;

Glück ist einfach überall und wartet nur darauf, bemerkt zu werden!


♥♥♥



Noch mehr Glück gibt’s bei Kirstins KrümelmonsterAG.

Kommentare:

  1. Uh, dann wünsche ich Dir jetzt auch noch das Glück der Spontanheilung für Dein Auge! Oder viele Wassertropfen :-)
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Du hast dein Glück sehr schön beschrieben , liebe Sonja . Ich muss wieder feststellen , wir haben fast den gleichen Blick vom Glück . Knuddel die Süssen von mir . Liebe Grüsse Omama

    AntwortenLöschen
  3. Das Foto ist der Knaller und deine Zeilen lese ich sowieso immer gerne und oft andächtig :-) ...das macht mich glücklich und mein liebster Glücks-Spruch ist:

    Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst!

    LG Hella

    AntwortenLöschen
  4. ...das hast du wunderschön beschrieben, liebe Sonja,
    ja es sind oft kleine Alltäglichkeiten, die ein Glücksgefühl aufkommen lassen...
    deine Beschreibung zu Glück ist relativ ist genial...schon allein das Wortspiel Einstein - ein Stein....gefällt mir sehr...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Schööön!!! Besser hätte man es nicht schreiben können.

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Glück ist individuell und das ist auch gut so.

    ich habe auch einmal einen "glücklichen" Post verfasst. ;)
    Schau doch mal rein
    http://eurydike.blogspot.de/2012/04/glucklich-sein-fur-anfanger.html

    AntwortenLöschen
  7. Ich will Sonne! DAS wäre jetzt für mich Glück ;-)
    LG,
    dieMia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Süße!!! *freu* Lass Dich knuddeln!!! ♥♥♥

      Löschen
  8. Ja, da hast du vollkommen Recht. Die kleinen Dinge im Leben können sehr glücklich machen.
    Glücksgrüße von
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  9. Trotzdem Dein Auge nicht mitspielt, hast Du auch hier wieder "gut hingeschaut"!
    Glück muß man nur _können_ , das Herz macht das Glück(!), gell!? ♥

    Gute Besserung für's Augenweh!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    Ich war vorhin schon einmal da, da gab's aber technische Probs und drum weiß ich nicht, ob ich jetzt doppelt mit Kommi hier drin bin. Wenn das der Fall ist, verzeih!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles in Ordnung, war nichts doppelt.
      Und danke ... solange ich nicht vor die Tür gehe, geht es. Ansonsten ist´s, als ob mir jemand eine Ladung Sand in die Augen wirft. Nicht so nett! Aber was soll´s, gibt Schlimmeres. ;0)

      Alles Liebe,
      Sonja

      Löschen
  10. ist doch nicht schlimm... freut mich, dass du vorbeigeschaut hast :))))

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Worte gefunden, das stimmt, man muss das Glück nur bemerken ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sonja...
    dein Glück hört sich für mich wunderschön an. Du hast dein Glück sehr schön in Worte verpackt.

    Herzlich Grüße
    die Jurika

    AntwortenLöschen
  13. Ja das sind so wundervolle kleine Glücksmomente ♥ Und ich wünsche dir gaaaanz viele Wassertropfen du Arme du!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  14. Schön! Hast du eine Pollenallergie!? Du arme!! Hoffe das böse Auge geht schnell wieder weg! =)
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  15. Hach, liebe Sonja, wie immer hast du die schönsten und treffendsten Worte gefunden. Ganz lieben Dank fürs Mitmachen!

    Liebste Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  16. Dein Post ist einfach zauberhaft, schön und soooo wahr. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  17. Interessant zu lesen, wie viele Menschen das selbe empfinden. Jeder umschreibt es für sich. Du hast das wunderbar rübergebracht ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Oh weh... dann zu allererst einmal gute Besserung fuer dein Auge und mit viel Glueck ist es schnell wieder in Ordnung.

    Bei Glueck denkt man wirklich sofort an ein vierblaettriges Kleeblatt. Frueher als Kind habe ich die gesucht und auch einige gefunden...hier sind die wohl ausgestorben, denn ich habe in all den Jahren noch keines auf meinem Rasen gesehen:-((

    Liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja, zum Thema Glück gibt es viel zu sagen. Ein Spruch gefällt mir am besten

    Glück ist überall und wartet nur darauf entdeckt zu werden


    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schoen beschrieben,,, was dich gluecklich machen kann!!
    Es sind eben diese einzigartigen, sehr persoenlichen Dinge.
    Und nicht materielle!!

    Allerherzliche Gruesse,
    Monika

    AntwortenLöschen
  21. besser kann man es nicht ausdrücken!
    ist es nicht ein wunderbares gefühl...einfach so....ohne ruhm und geld.....dann muss man den augenblick geniessen!
    LG und ein heiteres, glückliche WE♥

    AntwortenLöschen
  22. Das hast Du sehr schön gesagt, diese Worte beeindrucken mich. Es ist wirklich so, Glück ist überall, wenn man es denn bemerkt.
    Alles Gute!
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sonja,

    sehr schöne Glücksbeschreibungen :)
    Ich habe aber einmal gelesen, das wir Glück bereits in uns tragen und haben, wenn wir nicht unglücklich sind, denn dann ist das Glück einfach nur nicht sichtbar aber doch da.

    Einen lieben Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  24. schöne sonntagsgrüße :-)

    AntwortenLöschen