Dienstag, 22. Mai 2012

M wie Montag oder ...

MIST!
... denn heute ist ja bereits Dienstag! 
*grummel* 
(na ja, vielleicht merkt es ja keiner ...) 

M wie ...

... Männlichkeit wird nachgeliefert.


„Alles Männchen!“
„Sind sie sich da sicher?“, stellte ich ganz dreist das Wissen der hilfsbereiten Frau in der Tierhandlung in Frage. „Die haben doch gar keine Erbsen unterm Schwänzchen.“
„Die kommen noch“, sprach Frau Keine-Ahnung-wie-sie-heißt.
„Aha“, zweifelte ich weiter und dachte an meinen ersten Ratter, welcher 5 Wochen jung bereits ein bemerkenswertes Geläut unterm Schwänzchen zu verstecken versuchte. Und doch entschied ich mich, der guten Frau Keine-Ahnung-wie-sie-heißt ein bisschen mehr Wissen zuzugestehen, da sie ja schon rein arbeitstechnisch eigentlich und überhaupt hätte im Vorteil sein müssen. Als Beweis meiner gewagten Theorie fügte sie noch ein „Zitzen haben die auch keine!“ hinzu. Und ich nur: „Aha.“
Ich beließ es dabei und vermied es zwei Wochen lang, den Ratten unter ihre Schwänze zu blinzeln. Na ja, fast ... hin und wieder mal, so ganz diskret. Jedoch ließ sich dort nichts von der uns angekündigten Männlichkeits-Nachlieferung auch nur erahnen. Bis heute nicht. Allerdings leuchteten mit dem Einzug ins neue Heim rote Pünktchen unter der weißen Brust-Bauchbehaarung hervor. Sah nicht sehr männlich aus ... zumindest nicht für Ratten.

Liebe Frau Keine-Ahnung-wie-sie-heißt, hättest Du nicht behauptet, unsere Damen wären Männchen, dann hätten die beiden Mädels vor uns, die ebenfalls eine Ratte kaufen wollten, unsere Schnuppe mitgenommen. Doch so ...

Also, liebe Frau Keine-Ahnung-wie-sie-heißt, möchten wir Dir auf diesem Wege mal fix DANKE sagen. Unsere 3 Damen haben sich super entwickelt und sind total goldig! Auch ohne Erbsen!


Kurze Anmerkung der Redaktion: Es war Badetag! ;0)


Ach ja, noch was: 

kommt von der lieben Nima!
Mitmachen erwünscht!

Kommentare:

  1. Oh da hat ihnen wohl was Entscheidenes gefehlt *kicher* Aber zum Glück kamen sie nicht zu vorhandenen echten Männchen, sonst hättest du jetzt schon eine Rattenherde!

    Du hast einen neuen Header gell? Gefällt mir sehr gut ♥

    Liebe Montags- äh Dienstagsgrüße nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke! Allerdings bin ich total unzufrieden ... keine Ahnung ... ich finde, der Header wirkt so erdrückend ...

      ♥♥♥

      Löschen
    2. So, jetzt gefällt es mir besser! (Mal schauen, wie lange ...) ;0)

      Löschen
  2. Ach neee.....wie goldig sind die denn??????? Hätten wir nicht 2 Katzen, hätten wir sicherlich auch so knuffige Tierchen!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die fehlenden Teile schaden den Kleine gar nicht, die sind so schnuffig...und da es Damen sind...bekomme die jetzt sicher noch föhnen und legen,oder?
    Liebste Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Die drei Damen sehen ja wirklich zu süß aus! Ein sehr amüsanter Post...ich musste dauernd schmunzeln :-)))
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Hauptsache alle mit oder alle ohne...oder möchtet ihr vielleicht einen Rattenhandel auftun!!
    Sûss sind sie die Mâdels!! Wurden sie anschliessend föhnfrisiert?
    Nimm ein herzhaftes Lächeln mit in die nächste Runde ; )
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. ich habe noch nie gebadete ratten gesehen....du hast eine bildungs oder bilderlücke geschlossen ;-))
    ganz doll drück

    AntwortenLöschen
  7. *hihi* Süß sind sie ja die Ratten! =)
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  8. sind die süüüüß.
    Mein alter Mann würde ausrasten wenn ich die hier her bringen würde. Grins. Wäre dann wohl eine Idee wenn ich ihn loswerden will - will ich doch garnicht.
    LG an Deine Bande. Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Süß sind sie aber haben möchte ich keine.Da ist mir mein Charly lieber.Liebe Grüsse Omama

    AntwortenLöschen
  10. Wie knuffig sind die denn, eure drei Rattendamen vom Grill! Ich mag zwar keine Ratten, aber jetzt hab ich mich etwas verliebt.
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
  11. Zum Glück sind Erbsen nicht so wichtig :-) Die drei Damen sind total süß.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Die sind ja niedlich, vor allem wenn sie so nass sind und sich trockenputzen. Seid nur froh das sich da nicht ein Maennchen untergeschummelt hat, sonst koenntest du bald verkaufen und mit einem Fragezeichen verkaufen *hihi*

    Liebe Gruessle

    AntwortenLöschen
  13. Haha, so ähnlich ging es mir im letzten Jahr, als wir unserem Meerschweinchenjungen einen neuen Partner kaufen wollten. Das sieht man doch, dass es ein Männchen ist, sagte der Verkäufer schnippisch.
    Das vermeintliche Männchen hat einige Wochen später 4 Babies bekommen.

    Die drei Damen sind echt goldig .
    Mein Ältester hatte auch mal Farbratten. Die waren total zutraulich. ERst mochte ich Ratten nicht, aber danach habe ich meine Meinung geändert.

    ♥liche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  14. Die sind ja schon süss. Trotz Himbeeraugen. Könnt ihr die auseinanderhalten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, können wir. Nicht nur charakterlich unterscheiden sie sich, sondern auch optisch (Schwänzchen, Augen, Ohren ...). ♥

      Löschen
  15. Ich glaub es nicht. Die sind ja süß ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Ob _M_ ännchen oder _M_ ädchen, die sind ja rattenscha... äh hübsch!

    Nein, ich tu denen nix ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  17. wieder eine witzige Geschichte :-)))
    und die drei Damen schauen nett aus - vor allem gebadet *g*
    schöne Fotos!
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Oh nein, nach drei Vielzitzenmäusen wollte ich doch nix mehr! Sind die aber süß! Und sie quieken auch nicht? Irgendeine Lücke muss das Meerschweinchen aber wohl zurück gelassen haben, oder?
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben die Damen ja jetzt schon ein knappes Jahr (Mann, wie die Zeit vergeht ... ). Und wenn sie sich zanken, dann quieken sie auch schon mal. Ist aber nichts im Vergleich zu einem vorlauten Gast-Meerschweinchen ... ;0)

      Löschen
    2. Ach so, das ist mir als Quereinsteiger entgangen :-) Sollte vielleicht mal alte Posts lesen. Schön übrigens, dass Du bei mir mitliest!
      Liebe Grüße, Susanne

      Löschen
  19. Liebe Sonja
    Die sind ja allerliebst! Sooooo süss! Wenn die mein Gigi sehen würde..... au weia!
    Vielen Dank auch für Deine lieben Kommentare auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir ein sonniges Pfingstwochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Wie tuffig sind die denn. Hach im November werde ich die 3 Damen auch mal kennen lernen. Aber hast du nicht mal gesagt, dass nasse Ratten stinken??????? Wie viel Shampoo geht bei den Ladys drauf??? Ein schönes sonniges Pfingstwochenende euch!!! Gruß deine Schwester Sabrina

    AntwortenLöschen