Donnerstag, 19. April 2012

Faszination (Assoziation 2012)

Bei dem Wort "Faszination" kamen mir ganz spontan Fussel in den Sinn.
(... ich schätze, diese Macke bekomme ich wohl auch nicht mehr los.)

Dann dachte ich ans Schreiben ... 
an die Wörter ...
die Gedanken ...
die Gefühle ...
das Leben!

Du, Er, Sie, Es, Wir, Ihr, Sie ... und ich -
das Miteinander, welches verbindet und ermöglicht

kleine und große Erschaffungen,
welche erst müde belächelt, dann kaum mehr wegzudenken sind

der Griff nach den Sternen
... und der kleine, flauschige Wollschweber

wärmende Sonnenstrahlen und glitzernde Schneeflocken ...
und das Zusammenspiel von Licht und Farbe

der Moment, die Nähe, das Jetzt ...
die Ewigkeit und die Unendlichkeit 
  
  
Und mein Bild zum Thema ... na ja, eigentlich wollte ich hier ein Fusselbild posten.
Leider sahen die allesamt total behämmert aus. Also dachte ich mir ...
... denn diese beiden haben mich doch ziemlich fasziniert.
Ich hätte ihnen stundenlang beim Körnchen picken zuschauen können.
Und mal ehrlich - ein bisschen was Fusseliges haben die ja auch an sich ... ;0)


Ihr wollt mehr? Dann schaut doch mal bei Kirstin vorbei!

Kommentare:

  1. Das hast du schön geschrieben....
    Bei dem Fussel rechts weiß man aber auch nicht so recht, wo hinten und wo vorne ist, oder? ;-)
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
  2. Super, super, super! Das ist echt eine Faszination, die freudige Begeisterung mit sich bringt. Ich bin fasziniert und begeistert gleichzeitig! Einfach genial! Und deine weitere Assoziation... Schreiben, Wörter... wundervoll! Danke, dass du mich daran erinnerst. Ja, ich schreibe auch, Trivialromänchen - und es fasziniert mich, wie und was ich damit alles verarbeiten kann.

    Danke fürs Wiedermitmachen und allerliebste Grüße,
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt schon faszinierende Lebewesen in der Tierwelt.Faszinierend ist auch mein Charly,der bei seinem Herrchen immer wieder ein Leckerli erbettelt und es auch meistens bekommt,grins.Ein schönes Wochenende wünscht Omama

    AntwortenLöschen
  4. Habe bei den Fotos auch gleich an Fussel denken muessen ;-)

    Sind richtig herzig die Beiden.

    Liebe Abendgruessle

    AntwortenLöschen
  5. Na aber volle Kanne fusselig! Du schreibst so schön, macht Spaß bei Dir zu lesen!
    Schönen Abend,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sonja,
    wer bitte ist Fussel?????
    Ich frage so blöde, weil unsere Hundedame so heißt.
    Hab Dank für Deine lieben Kommentare.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht WER, sondern WAS! Und das ist ganz unspektakulär zu beantworten, denn bei mir handelt es sich tatsächlich um die Fussel an Pulli, Decke, Tennissocken usw. Es ist so eine Unart von mir (oder eben Faszination?!), die Dinger UNBEDINGT abzuppeln, rollen und knautschen zu müssen ...

      Liebe Grüße (natürlich auch an Deinen Fussel),
      Sonja

      Löschen
  7. genau solche Hühner habe ich Ostern in einem Einkaufszentrum gesehen - und fand sie auch voll faszinierend. Also die Hühner liefen dort nicht einfach so herum ... sie waren in einem großen Käfig zu bewundern ;-)

    Faszinierend finde ich auch deine Phantasie, deine Ideen und deinen Schreibstil :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Fusselisch-schön! Auch Dein Text!
    Ich hab als kleines Kind früher immer gern mal so an meinen Pullis "rumgefusselt" (gezoppelt, also kleinste Schwebteilchen rausgekniffelt oder wie soll ich's jetzt grad erklären?lach) Na jedenfalls nannte ich die dann "Zimpfröllchen". Daran hat mich Dein Fussel-Post jetzt erinnert. Danke, auch dafür! ... lol

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich fussele immer noch ... ;0)

      Löschen
  9. Deine Worte begeistern mich jedes Mal..
    Bezaubernd schoen ist deine Schrift..

    Liebe Gruesse.
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Die Zwei Körnerpicker sind ja Süß ;)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sonja,
    grüße bitte Deine Mama von mir. Sie hat mir einen Kommentar da gelassen. Und sage Ihr gerne, dass ich zu Deinen Groupies gehöre. ;-)
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. ohhhooohhoooooo....puschelhühner...ich will so eins! wie heißen die??????
    ich finde die sooooo süss...neben micro pigs..lach!

    ich wünsche dir einen schönen start ins WE, grüssele an deine lieben!

    ps. zu deinem kommi.....gebe ich mich nur mit dem lenker zufrieden??????
    lass dich überraschen!

    AntwortenLöschen
  13. Das hast du wunderschön geschrieben. Und diese Fusselhühnchen sind ja so süß♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hi Sonja, erst mal g a n z lieben Dank für deinen Eintrag, hat mich sehr gefreut ♥
    ich werde mein Bestes geben, versprochen..........
    & die Fusselteile sind echt der Knaller (grins) erinnern mich irgendwie an das Tier bei den Muppets, aber total herzig, eigentlich bin ich ja kein Hühnerfan, aber bei der Rasse könnte ich es glatt werden.......
    viele Wochendengrüsse Martina

    AntwortenLöschen