Samstag, 17. März 2012

Seid Ihr auch ständig auf der Suche?

Ich suche eigentlich immer irgendwas. Haustürschlüssel, Telefon, meine Kaffeetasse, unsere Katze oder auch den Keller, in dem sich der Goldesel versteckt hält. (Obwohl ... was soll ich mit einem Grautier, welches womöglich nie wieder damit aufhört, Gold zu ... na ja, Ihr wisst schon!)
Kürzlich war ich mit meinen Kindern eine Fahrradtour machen. Und plötzlich flüsterte meine Tochter ganz aufgeregt: "Da, sieh mal, ein Eichhörnchen!" 
   "Wo?" 
"Na da!" 
   "Wo denn?" 
"Och Mama, da vorne am Baum!" 
   "Welcher denn? Da stehen hunderte." 
"Na da, wo ich hinzeige!" 
Und ich so: "Oooh, wie süüüß, ein Eichhörnchen!" Dann zückte ich die Kamera und ... weg war es, das Hörnchen. Seltsam ... 
"Nein, da ist es noch", flüsterte mein Sohn und zeigte wohl in Hörnchens Richtung. Weiß ich nicht so genau, denn ich sah es ja nicht mehr. Ich tat aber so, als ob und drückte den Auslöser.
"Jetzt ist es weg", bemerkte meine Tochter schließlich grimmig und stieg wieder auf ihr Rad. 
Na ja ...

Aber wisst Ihr, was ich eben entdeckt habe? Ich habe es erwischt, das Hörnchen! Ja! Es schaut ganz zaghaft um die Ecke. Seht Ihr es?


Ach ja, und wenn Ihr schon mal dabei seid ... beim Trollspecht gibt es ganz viele Amsel-Suchbilder. Nämlich hier und hier und hier (ja, okay, auf diesem Bild hat die Amsel selbst gesucht und gefunden) und hier.


So, und nun wünsche ich Euch allen ein sonniges Wochenende!

Kommentare:

  1. Da hast du das Hörnchen aber knapp erwischt ;-) Süss!
    Wünsche dir ein frühlingshaftes Wochenende,
    liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  2. Ich seh keins. Kann ja jeder sagen.

    AntwortenLöschen
  3. schönes wo-ende!
    ich seh das eichhörnchen leider nicht... *brilleputz*

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe das Hörnchen auch entdeckt und freu mir grad nen Keks, weil ich bei solchen Suchspielen immer Stuuuuunden brauche und mehrere eindeutige Hinweise, bis ich mal was finde. Aber dein Hörnchen hab ich gesehen *freu* Und diese Glückssträhne nutz ich jetzt aus und geh auch bei den anderen gucken *Brille hochschieb*

    Dir auch ein schönes Wochenende!
    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  5. I glab, i hob des Oachkatzl.
    Soi i amoi sogn, wo?
    *rollingonfloorlaughing*

    Der Bayer

    AntwortenLöschen
  6. Ich seh nix. Das ist getarnt. Auch keine Katze, nur die Amsel bei Heidi Trollspecht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Bin mir nicht sicher ob es das ist....aber etwas entdeckt habe ich ;-)

    Tolles Wochenende mit viiiiiel Sonnenstrahlen und keinen Suchaktionen

    Gruessle

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab es entdeckt.Bei uns gibt es auch einige Eichhörnchen.Sogar auf unseren Balkon hat sich schon so ein süsses Tierchen verirrt.Leider war ich nicht schnell genug für ein Foto.Liebe Grüsse und eine schöne Woche wünscht Omama

    AntwortenLöschen
  9. also ich bin in solchen suchbildern echt schwach. aber mein göga sagt sowieso immer ich sei ein blindfisch. wo ist also das hörnchen?
    ps. die katze vom bayern hab ich auch nicht...omg ;-))
    schönen sonntag!! regnet es bei euch auch?

    AntwortenLöschen
  10. Ähm... ich brauche eine Brille *flenn*

    ICH SEH NIX!!

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Uihh...wo denn? Ach da,gefunden! Aber für die Augen von Damen meines Alter doch ziemlich klein geraten..nein...nicht geraten...wirklich gefunden...na egal!
    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Juchhuh, ich hab's _auch_ gefunden! Man braucht aber ein gutes Tigerauge!

    Spätsonntagsliebgrüße,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  13. ich habe das Eichhörnchen natürlich gleich entdeckt ... bin ja geübt *g* ... eom schönes Foto übrigens!

    ich wünsche dir Morgen einen guten Start in die neue Woche - lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Ich werf dir mal ein Stöckchen zu:

    http://casa-nova-tenerife.blogspot.com.es/2012/03/stockchen.html


    Tollen Wochenanfang und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Fündig geworden. Wobei wir (die Kids suchten mit) geteilter Meinung waren. Aber eine Stelle ist wohl eindeutig. :) Bisserl später fotografiert und es wäre wohl im Ganzen drauf.

    AntwortenLöschen