Dienstag, 17. Januar 2012

Ein Tag mit elf Fragen

An mich?? Ja, tatsächlich - an mich! Von der lieben TinnyMeySie so: "Machst du mit?" Und ich so: "Au weia, Hilfe, Fragen ... und auch noch elf ... aaahhh" ... "Na klar mach ich mit!"

 1. Welches Hobby hast du?
Ich erwische mich wieder und wieder dabei, dass ich mir viele große und kleine Buchstaben schnappe und diese hemmungslos durchschüttele, um sie dann mit Lust und Wonne neu zu sortieren ...
 2. Wie ist dein Familienstand?
Verheiratet. Mit Herrn Gatte. UND gesegnet mit den zwei wundervollsten Kindern.     
 3. Wohnst du im eigenen Haus oder Wohnung oder zur Miete?
Hasenkasten Haus (welches Wasserschäden magisch anzuziehen scheint)
 4. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Muss ich mich festlegen? Will ich mich festlegen? Also heute, jetzt und hier sage ich mal: ein zurückhaltendes, natürliches Bunt?!
 5. Was ist dein Lieblingsduft?
Solange es keine Zwiebelpupse sind, bin ich da recht flexibel ...
 6. Nenne mir dein Lieblingstier!
Mich faszinieren Libellen, Schnecken und Mondhasen. Und sollte ich im Zoo mal verloren gehen - sucht bei den Seelöwen! 
Ach ja, und natürlich unsere Damen ... 
 7. Hast du schon mal etwas "Brandgefährliches" erlebt?
Als ich noch im Kindergarten war, standen mal meine Haare in Flammen. (Gilt das?)
 8. Bist du Raucher oder Nichtraucher?
Überzeugte Nichtraucherin.
 9. Was tust du, um zu entspannen?
Dazu fehlen mir zurzeit echt die Ideen.
10. Bist du ein Badewannentyp oder duschst du lieber?
Ein wohlduftendes Schaumbad ... die Ruhe genießen ... die Gedanken baumeln lassen ... mein Körper umhüllt vom warmen Nass ... hach ... 
Nö, ist nicht meins! Also: Duschen!! 
11. Bist du eher groß (ab 175 cm) oder eher klein?
1,60 m ... ist dann wohl eher klein, oder? 


So, nun kurz zu den REGELN:
1. Verlinke die Person, die dich getaggt hat!
Hab ich!

2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt worden sind!
Hab ich auch!

3. Tagge anschließend 11 weitere Leute!
Gleich 11??? Ich weiß ja nicht ... wer möchte denn gerne? Fühlt Euch ganz frei ...

4. Gib den Leuten Bescheid, die getaggt wurden!
Höhö ...

5. Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden!
Okay, Ihr ... dann mal aufgepasst:

  1. Was trinkst Du gerade oder hast Du als letztes getrunken?
  2. Wenn Du ein Tier sein könntest, welches wärst Du dann gerne?
  3. Feuer, Wasser, Erde, Luft! Welchem Element fühlst Du Dich am meisten verbunden?
  4. Was bedeutet für Dich Glück?
  5. Eine Grillparty mit Freunden oder ein gemütlicher Abend allein (oder zu zweit)! Was bevorzugst Du?
  6. Denkst oder handelst Du manchmal abergläubisch?
  7. Erdbeere, Orange, Kiwi! Was duftet am besten?
  8. Erdbeere, Orange, Kiwi! Was schmeckt am besten? 
  9. Stell Dir vor, Du darfst mit einer Zeitmaschine reisen! Wohin geht Deine Reise?
  10. Gibt es eine bestimmte Figur (Film, Fernsehen, Bücher ...), die Dich durch Deine Kindheit begleitet hat, und mit der Du Dich auch heute noch verbunden fühlst? 
  11. Gibt es jemanden (z.B. König/in, Erfinder oder Sagengestalt), den Du gerne mal persönlich kennen lernen würdest? 
So, nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Beantworten der Fragen. Mir hat´s Spaß gemacht! Herzlichen Dank, liebe TinnyMey!

Kommentare:

  1. Nr. 10 unterschreibe ich SOFORT. Kann dem Rumgeliege im warmen Wasser auch nichts abgewinnen...

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Okay ... bin dabei ... geht´s auch morgääään ?

    AntwortenLöschen
  3. ich muss mich bedanken liebe sonja...es war ein vergnügen deine antworten zu lesen ♥
    ggglG

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin mal gespannt, wie die Antworten auf die Zeitmaschinenfrage lauten.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Sonja...schön deine Antworten.
    Ja, ich hab mich gerade drangemacht....ist schon anspruchsvoll....muss noch ein bischen über neue Fragen grübeln, aber ick bemüh mir, wa?

    AntwortenLöschen
  6. ok ... also falls ... dann bei den Seelöwen :-)

    deine Antworten waren schön zu lesen
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Bin ebenfalls Duscher und Nichtraucher,
    aber nicht gern Stöckchenfanger.
    ... dafür jedoch Gerndeinetexteleser und Liebgrüßer!
    ;-)))
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  8. Hallöschen ...
    wenn Du mal schauen möchtest ... http://verbotengut.blogspot.com/2012/01/11-fragen-mich.html ...

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. schönes blog ... find ich gut ... "beweise, dass ich nicht alleine bin" ... gefällt mir ...

    also: wenn du noch mehr fragen beantwortet möchtest: in meinem blog liegt grad ein stöckchen ... kann beliebig mitgenommen werden :-) ...

    wünsch dir was

    AntwortenLöschen
  10. @ m.

    Vielen Dank! Werde auf jeden Fall mal bei Dir vorbeischauen!

    Herzliche Grüße und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,
    ich hab endlich Antworten für dich!
    Guckst du: http://kalimera-hellas.blogspot.com/2012/01/11-fragen.html

    *knutscha* Hella :-)

    AntwortenLöschen
  12. danke für deinen besuch bei mir, liebe sonja

    AntwortenLöschen