Montag, 2. April 2012

Sind Flederhosen eigentlich wasserdicht?

Da fliegt mir nachtblinden Nudel doch tatsächlich eine Fledermaus vors Auto! Ausgerechnet mir!! Wo ich doch eh noch daran knabbere, dass vor kurzem bereits ein Mäuschen meiner Unachtsamkeit erlegen ist (na, Ihr wisst schon - Punkt 6 - *schäm*) …
Okay, zurück zur Fledermaus. Vielleicht war die ja genauso nachtblind wie ich. Ihr Echoortungssystem schien aber intakt – sie drehte im letzten Moment ab und … düste in den Gegenverkehr. Aber keine Panik, dabei ist ihr auch nichts passiert. Ein Glück! Lernen durch Versuch und Irrtum – mein Lieber, das kann ganz schön in die Flederhose gehen! Wenn man bedenkt, dass diese knuffigen Fusselflügler eh schon vom Aussterben bedroht sind … da kommen solche Mutproben gar nicht gut …
Meine Tochter hat übrigens auch „etwas“ gesehen. Allerdings war sie der festen Überzeugung, dass dieses Etwas lediglich ein dicker Falter gewesen sei. Obwohl … möglicherweise hatte sie ja auch Recht und es waren zwei Flügler. Zumindest mal anfangs. Also vorneweg der dicke Falter, dicht gefolgt von Maus. Ja, womöglich befanden wir uns mitten im perfekten Maus-Dinner! Wer weiß, wie viele Kumpels noch irgendwo so rumhingen und ihre Bewertungstäfelchen bereits gezückt hatten. Also ich hätte dem Flattermann eine glatte 7 gegeben. Eigentlich eine 8, aber den Punktabzug gäbe es, weil er mir fast eine nasse Hose beschert hat …  

Kommentare:

  1. Freut mich, dass die Fledermaus fröhlich weitergeflattert ist. Gestern ist mir ähnliches passiert, lief mir doch eine Ente direkt vors Auto, und blieb dann auch noch genau dort stehen. Ich hab aber zum Glück rechtzeitig gebremst.
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  2. Also, in deiner Gegend muessten ja die Flederhosen waserdicht geliefert werden!!
    Ja, wo wohnst du denn, wo Fledermaeuse so einfach herumfliegen, haha...

    Liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  3. An deiner Stelle wuerde ich mir auf alle Faelle diese Flederhose besorgen..
    Das naechste Mal.. man kann ja nie wissen!!!
    Liebe Gruesse...

    AntwortenLöschen
  4. also was du alles so erlebst :-) ich liebe deine Geschichten :-))))

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Finde ich putzig die kleinen Kerlchen...ab und an hab ich hier auch welche rumflattern.

    Gruessle

    AntwortenLöschen
  6. Wer weiß, was dir als nächstes vors Auto flattert, ein Flughund ?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Was _Du_ immer Alles so erlebst! ... staun

    "Bewertungstäfelchen" ... kicher ...
    auf meinem steht dann eine 10 für Deine immer tierischtollen Geschichten.

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  8. Oh Mann... irgendwas musst Du an Dir haben, dass sich die Tiere vor Dir in den Tod stürzen. Da stimmt doch was nicht... ;)

    Also ich hätte wahrscheinlich wie irre gekrischen... Bin doch so schreckhaft. *soifz*

    LG

    AntwortenLöschen
  9. in der begennenden dämmerung flattern bei uns ganz viele herum, aber glaub nur nicht dass ich weiss wo sie "wohnen"
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche Dir und deinen Lieben wunderschöne Osterfeiertage!
    Viel Zeit zum Entspannen und Erholen!
    Und gaaaaaaaaaaaaaanz viele, bunte Ostereier ;)


    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. deine Erlebnisse sind wirklich immer super zu lesen :-)

    jetzt wünsche ich dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest und erholsame Osterfeiertage :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sonja,

    ich möchte Dir auf diesem Wege ein schönes Osterwochenende wünschen.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sonja,
    dank Dir für die lieben Worte!

    Ich habe die Zwangspause einfach als willkommende Auszeit genutzt!
    Jetzt war der ADAC-Mann schon da, hat flugs eine neue Batterie eingebaut und ich kann zur Arbeit düsen. ;)

    Eine WUNDERvolle Woche wünscht Dir
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sonja
    Soooo süss!
    Vielen Dank auch für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. hihi :)

    http://bcher-books-livre.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Schön, dass du wieder online bist, du Süße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Bin auch froh, dass alles wieder funktioniert. :0)
      Wie hast Du es eigentlich geschafft, den Wollschweber einzufangen?

      Herzliche Grüße (grrr, das Herz bekomme ich immer noch nicht hin *grummel*),
      Sonja

      Löschen
    2. ♥♥♥ ... tadaaa ... ♥♥♥ :0)))
      Juchhu, ich freu mich! ♥♥♥

      Löschen